Notebook beamer bilder zu breit

Hallo,

gestern habe ich erstmals mein Notebook an einen Beamer angeschlossen. Seitdem ist die Displayanzeige umgestellt, so dass die Icons nicht mehr quadratisch sondern quaderförmig zu breit sind. Etwa wie beim Fernsehen, wenn die Einstellung 16:9 ist obwohl 4:3 richtig wäre. Alle Versuche, das zurück zu stellen sind bisher fehlgeschlagen. Selbst die Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert wegen „unbekanntem Fehler“. Betriebssystem ist Vista. Können Sie mir helfen?

Als allererstes Vista runterschmeissen und Windows 7 oder XP drauf machen.
Ansonsten mal einfach auf den Desktop mit der rechten Taste klicken und im Menü auf Grafikeigenschaften gehen. Vielleicht ist dort irgendwas verstellt.
Gruß

Leider nicht!
Lg

hallo bei Einstellung an Display anzeige bei vista die auf lösung verändert sollte helfen wie…unter start systemeigenschaften und dann auf anzeige klicken

Danke! „Anzeige“ war das richtige Stichwort. Dort musste ich rumprobieren, wieviel mal wie viel pixel das richtige Bild ergibt, aber es ist gelungen. Beste Grüße

hallo bei Einstellung an Display anzeige bei vista die auf
lösung verändert sollte helfen wie…unter start
systemeigenschaften und dann auf anzeige klicken

Als allererstes Vista runterschmeissen und Windows 7 oder XP
drauf machen.

Guter Tipp, aber zu aufwändig.

Ansonsten mal einfach auf den Desktop mit der rechten Taste
klicken und im Menü auf Grafikeigenschaften gehen.

Funktioniert nicht bei Vista.

Vielleicht

ist dort irgendwas verstellt.

Verstellt hatte sich tatsächlich etwas automatisch durch Betreiben des Beamers. Ist aber behoben dank laptopjack (siehe unten, kannst Du die Antwort auch lesen?)

Gruß

Trotzdem Dank für die Mühe!!! und beste Grüße
Lea