Notebook bei Mediaonline billiger geworden!

Habe vor 1 Monat bei Mediaonline ein Notebook bei Mediaonline für 1300 Euro gekauft. Heute habe ich Ihre Werbung gesehen das es den selben jetzt für 1199 gibt. Und jetzt zu meiner Frage:

War es nicht mal so, dass man bei Media Markt das sein Geld wiederbekommt, wenn sich der Preis in kurzer Zeit ändert? Irgend sowas hatte ich noch im Hinterkopf.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Hallo,

War es nicht mal so, dass man bei Media Markt das sein Geld
wiederbekommt, wenn sich der Preis in kurzer Zeit ändert?
Irgend sowas hatte ich noch im Hinterkopf.

Ja, das war/ist so. Habe auf jeden Fall schon oefters die Werbung in den Maerkten gesehen. Den genauen Zeitraum weiss ich aber nicht, und die Crux ist ja auch, dass es ein identisches Angebot bei einem anderen Haendler sein muss. Andere Konditionen und schon ist es aus mit Verguetung. Auch eine Preissenkung im Markt in dem Zeitraum zaehlt da nicht rein (es gilt ja: anderer Haendler)

Aber was hat das mit Mediaonline zu tun?

Ciao! Bjoern

Den Notebook hatte ich bei mediaonline gekauft. Und ich weiß jetzt nicht ob die beiden Unternehmen zusammen gehören.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Notebook hatte ich bei mediaonline gekauft. Und ich weiß
jetzt nicht ob die beiden Unternehmen zusammen gehören.

Mediaonline ist eine Tochter der Media-Saturn gmbH, aber ein eigenstaendiger Laden. Eine Verbindung von wegen „die AGB des einen gelten auch fuer den anderen“ wird es nicht geben!

Schreib doch mal hin, eventuell gibt es Kulanz

Ciao! Bjoern

Lass dich nicht verarschen …
Hallo,

klar. Du kannst Dir alle 2 Wochen 100 Euro abholen, denn das entspricht ungefähr dem Preisverfall.

Im Ernst: MediaMarkt ist ja nicht blöd. Diese tolle Tiefpreisgarantie gilt ausdrücklich nicht für Vergleichsangebote von Online Händlern. Denn diese sind ausnahmslos günstiger als der lokale BlödistGeil Markt.

Ich habe mal einen Sony DVD Rekorder bei Media Onlien für 399 Euro bestellt. Eine Woche später habe ich das Teil für 549 Euro als supermega billig schnäppchen Angebot bei MediaMarkt in Hamburg gesehen. Und die haben die gleichen Einkaufsquellen. Selbst wenn die das Teil online für den Einkaufspreis durchgeschoben haben, verdient der lokale Markt noch 150 Euro daran. Das halte ich für Wucher.

Mein Tipp: Lass dich nicht verarschen und meide darum Saturn und Media Markt, die im übrigen zusammen gehören, was viele nicht wissen.

Gruß S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]