Hilfe, habe bei meinem Notebook den Bildschirm überdreht, jetzt flackert mein Bild nur noch. Es lässt sich auch nichts mehr ein oder ausschalten. Hat jemand Erfahrungen? Kann man dies selber richten?
Hallo Diana,
mit „überdreht“ meinst Du sicher, zu weit aufgeklappt. - Das klingt mit Glück nur nach „Kabel aus Steckplatz gezogen“; bei weniger Glück: Kabel beschädigt. Allerdings ist merkwürdig, dass sich das Notebook auch nicht mehr einschalten lässt. - Dann ist vermutlich auch das Kabel des I/O-Panels (= Mediabar; … heißt je nach Hersteller anders), wo der Powerbutton drauf sitzt, defekt. Es gibt Modelle, wo da auch ein separates Flachbandkabel drangeht und welche, wo der Powerbutton ansich unter dieser Leiste ist und der Druck nur mechanisch weitergeleitet wird.
Wenn Du jemanden hast, der sich traut, einmal auseinanderzuschrauben und zu prüfen, sollte das kein Riesendrama sein. Wenn jedoch das LCD-Kabel defekt ist, wird es etwas aufwändiger, ist aber dennoch lösbar.
Viel Erfolg in jedem Fall!
Ro
Hallo Ro,
das wäre ja echt super, wenn das so einfach geht. Ich danke dir für deine Antwort, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich ihn nicht wegschmeissen muss.
Danke nochmals
Diana