Notebook bootet nicht. Hardware-Problem?

Hallo,

mein Notebook (ein 3/4 Jahr alt) mit Betriebssystem XP hat sich heute komplett aufgehängt und bootet seitdem nur bis zu der Stelle bei der man diese drei grünen Punkte von links nach rechts auf dem schwarzen Hintergrund mit dem Home-Edition-Logo wandern sieht.

Jedemal wenn auf dem Notebook die Knöpfe Num lock und Cap Lock aufleuchten, frieren die 3 Punkte fast an der gleichen Position ein und der Rechner rührt sich nicht mehr. Der Lüfter ist allerdings etwas lauter als sonst. Was kann das sein? Der Versuch, XP drüberzusinstallieren, bzw. eventuell reparaturbedürftige Stellen zu flicken, hat auch nichts gebracht.

Ratlose Grüße

Marie

ups! kommt mir bekanntvor… hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren!
bei mir hat weder fixmbr noch neu formatieren geholfen, da war einfach die hd kaputt.
Also versuch mal beim hochfahren die F8 taste drücken und im abgesicherten modus zu starten, sollte das gelingen c: eigenschaften-extras-fehlerprüfung-jetzt prüfen. „zum reparieren beide häkchen setzen“

Hi,

hat leider nicht geklappt. Allerdings haben wir eine Linux-CD ans Laufen bekommen, also wohl doch ein Software-Problem?

Danke & Gruß

Marie