Notebook bootet nicht mehr - schwarzer bildschirm

Guten Tag,

hab heute versucht meinen Laptop(LG S900) zu starten doch leider kommt nach dem einschalten nur ein schwarzer bildschirm. Gestern ging noch alles - nichts besonderes gemacht, ganz normal heruntergefahren.

hilfe :confused:

leider kommt nach dem einschalten nur ein schwarzer
bildschirm. Gestern ging noch alles - nichts besonderes
gemacht, ganz normal heruntergefahren.

Hallochen,

besagt dies, dass sich garnichts rührt, also auch die HDD nicht anläuft oder eben nur der Bildschirm schwarz bleibt? Im ersten Fall dürfte das Board einen Treffer haben (falls die Überprüfung der Stromversorgung nichts ergibt, hatte erst vor kurzem so einen Fall, Netzteil hat nicht mehr geladen und zum Zeitpunkt des erneuten Einschaltens war der altersschwache Akku leer, da läuft dann natürlich nichts an)
Im zweiten Fall mal einen externen Monitor ranhängen und nicht vergessen mit der entsprechenden Funktionstaste auf externe Anzeige umzuschalten.

MfG

Woher weis ich ob die HDD anläuft? Am Strom scheiterts wohl nicht da ich ihn ja einschalten kann lüfter läuft ja. Externer Monitor zeigt mir auch nichts an.

Woher weis ich ob die HDD anläuft?

naja, üblicher Weise hört man am Geräusch, ob die HDD arbeitet oder nicht.
Kommt denn beim anmachen noch ein Beep-Code oder der übliche Ton von Windows oder ist auch in dieser Beziehung Ruhe?

Geht ja eigentlich darum rauszukriegen, ob das Teil noch hochfährt und bloß nichts visuell angezeigt wird (dann wäre die Grafikkarte tot), wenn er aber nichtmal hochfährt könnte die CPU den Hitzetod gestorben sein, das Board den Geist aufgegeben haben oder im günstigsten Fall hat sich die HDD verabschiedet. Müßte man dann versuchen einzugrenzen.

MfG

ne kein beep ton. os fährt definitiv nicht hoch. kann das sein das zwischen ausschalten und wieder neu einschalten da hdd/mainboard/graka drauf geht? kommt mir so komisch vor… naja werd das ding wohl einschicken müssen

Hallochen,
dazwischen eigentlich nicht,(es sei denn, das Teil hing am Stromnetz oder per Kabel am DSL Router und hat Überspannung bekommen), aber beim Anschalten kann sowas schon passieren. Leider scheint Dein Teil ja zumindest lt. gegoogelten Seiten sehr serviceunfreundlich aufgebaut zu sein, so dass man nicht so einfach mal RAM und HDD tauschen könnte um die Sache einzugrenzen.

Da wirst Du leider ums Einschicken nicht rumkommen, es sei denn Garantie ist weg und ein örtlicher Servicebetrieb ist vorhanden.

MfG