Notebook CD-RW nicht mehr erkannt nach Fall

Hallo zusammen,

mir ist mein Notebook (Samsung X10 1500 III) runtergefallen. Es war in einer Schutzhülle, aber das CD-RW hat offenbar doch etwas abtbekommen. Ich bekomme im Gerätemanager folgende Meldung:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Jetzt wollte ich klug sein und habe mir ein externen DVD Brenner gekauft. Den über USB angeschlossen erhalte ich die selbe Fehlermeldung obwohl das Ding erkannt wird.

Was nun tun? Irgendjemand eine Idee?

Gruß und Dank
C.

P.S. Oder soll ich mal in Notebooks fragen?

http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/
Zweiter Eintrag auf der Suchergebnisseite bei google, wenn man den Fehlercode samt Text eingibt.

Geil, nachdem ich im Windows den Fehler nicht gefunden habe, bin ich gar nicht mehr auf Google gekommen.

Hat funktioniert. Danke & Gruß
C.

Geil, nachdem ich im Windows den Fehler nicht gefunden habe,
bin ich gar nicht mehr auf Google gekommen.

Hat funktioniert. Danke & Gruß

Funktioniert das interne Laufwerk auch wieder?

Gruß von einem weiteren X10-Besitzer.

Ja, ganz erstaunlich, vor allem weil ich die besagten Programme gar nicht besaß und es wirklich mit dem Fall zusammenkam. Jetzt kann ich das DVD Ding wieder zurückgeben.

Ich finde nur dass die AUflösung ruhig ein wenig höher sein könnte. Ansonsten klasse teil.

Gruß

Ja, ganz erstaunlich, vor allem weil ich die besagten
Programme gar nicht besaß und es wirklich mit dem Fall
zusammenkam. Jetzt kann ich das DVD Ding wieder zurückgeben.

Ja, das irritiert die meisten. Ist bei mir auch aufgetreten, als ich mal ein exotisches Brennprogramm deinstalliert hatte, da waren nach dem Neustart die Laufwerke weg.

Ich finde nur dass die AUflösung ruhig ein wenig höher sein
könnte. Ansonsten klasse teil.

Für’s kleine Display reicht’s eigentlich :smile: