Zur zeit bin ich auf der suche nach einem neuen Notebook. Leider habe ich keine gute Seite gefunden, welche einen Vergleich über mehrere Marken erlaubt.
Kennt jehmand eine?
Der ideale Notebookprozessor ist der Intel Pentium M. Von den anderen sollte man die Finger lassen. Für Grafikintesive Anwendungen ist dann aber der Grafikchip verantwortlich.
Das beste ist ein Laptop mit CentrinoTechnologie. Das kombiniert den Pentium M, mit einem sepziellen Chipsatz und W-Lan.
So ziemlich das beste was es im Moment für Laptops gibts.
WICHTIG: Pentium M ist nicht gleich Mobile Pentium.
Der Mobile Pentium ist der „normale“ Laptopprozessor, der Pentium M ist die leistungsfähigere, stromsparendere Variante.
Das beste ist ein Laptop mit CentrinoTechnologie. Das
kombiniert den Pentium M, mit einem sepziellen Chipsatz und
W-Lan.
So ziemlich das beste was es im Moment für Laptops gibts.
Ja nun gut, aber das integrierte WLAN ist nicht so der Knüller, weil vor allem langsam. Aber ja schonmal besser als garnichts bzw. den PCMCIA-Steckplatz zu besetzen.
Ja nun gut, aber das integrierte WLAN ist nicht so der
Knüller, weil vor allem langsam.
Unter WinXP SP1 gebe ich Dir vollkommen Recht in Bezug auf die Geschwindigkeit des Verbindungsaufbaus mit dem AP.
Seit SP2 macht meine Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI aber quasi in Realtime beim booten schon alles klar und die WLAN Verbindung steht mit dem Erscheinen des Desktops oder maximal 1 Sekunde später.
Ansonsten spielt es ja keine Rolle in bezug auf die Geschwindigkeit ob man eine Einsteckkarte oder die integrierte Lösung verwendet.
Centrino gibt es ja mittlerweile auch schon in der b/g WLAN Version.
http://www.nouh.de/index.html die Experten für Notebooks und PDA,
habe die Zeitschrift im Abo, kann alle Test von mir gekauften Geräten nur bestätigen.