Guten Tag,
ich erwarb am 02.03.2005 ein Laptop von Asus, welches sehr schlecht verarbeitet ist und andauern kaputt geht. Ich habe 3 mal das Gerät zu Reparatur geschickt und nun ist es wieder defekt. Ich habe Probleme mit dem Displaymechanismus und es sind gleichzeitig auch paar andere Defekte aufgetreten. Die 2 Jährige Herstellergarantie läuft am 01.03.07 ab. Ich habe vor ein Paar Wochen um einen Austauch des Gerätes beantragt, weil die mir am Telefon erzählt haben, dass ich Anspruch auf Austausch oder Geldzurück habe, wenn es zum 4. mal defekt ist.
Man hat aber meinen Antrag heute per E-Mail ohne einen Grund abgelehnt. Ein Austausch wäre nicht möglich (Geld für Zeitwert wollte ich nicht haben). Ich kann es aber erneut zur Reparatur schicken heißt es in der Mail, was eigentlich nicht die wirkliche Lösung ist, weil der gleiche Defekt höchstwahrscheinlich nochmals auftreten wird. Und ab März habe ich auch keine Garantie mehr!
Wie ist die Rechtslage? Ist es eine freiwillige Leistung vom Hersteller das Gerät zu Austauschen oder sind die dazu gesetzlich verpflichtet? Wie soll ich jetzt nun vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!