hallo, ein Notebook ist uns vom tisch gefallen und geht nicht mehr an. also das gehäuse ist so gut wie garnicht beschädigt und das display auch nicht. DIe lämpchen leuchten noch aber bildschirm geht nicht an und gerät fährt nicht hoch, ( Das hört man, da es ein komisches geräuch macht, wie wenn ein pc sich aufhängt) . was kann defekt sein? Danke für eure hilfen
was kann defekt sein?
Im billigsten Fall die Festplatte. Im schlechtesten Fall hat’s vielleicht etwas an der sündhaft teueren Hauptplatine zerfetzt.
ich würd auch sagen die Festplatte , hdd´s mögen keine stürtze …
Hi.
Im Gegensatz zu meinen Vorredner würde ich nicht auf die Festplatte tippen, denn dann würde der Bildschirm vermutlich nicht schwarz bleiben und es gebe ne Meldung über nicht gefundene Platte oder OS.
Was du als erstens tun solltest, ist überprüfen, ob der Arbeitsspeicher noch vernünftig in seinem Paltz sizt. Dass er rausgesprungen ist würde zu Symptomen gut passen.
Wenn du dich traust, die Kiste ein wenig aufzumachen, dann prüfe die Verbindungsstecker der Tastatur und des Bildschirms.
Mehr wird man per Ferndiagnose wohl nicht feststellen können. Aber ein kurzer Check in einer Fach-Werkstatt könnte sich lohnen. Überleg es dir, bevor du das Ding als defekt abschreibst.
Gruß,
Andreas