Notebook DELL Latitude D830 wird langsamer

Hallo EDV-Experten,
ich habe das NB 2008 gekauft. Regelmäßig führe ich den CCleaner und Defraggler aus. Eine häufig benutzte Anwendung ist z.B. MS Office 2007. Das Öffnen von Dateien geschieht zu langsam - es dauert. Auch das erste Starten des Internet Explorers dauert zu lange; wenn ich erst einmal im Internet bin, öffnen die Seiten rasch.
Es wird jede Menge Software zum Kauf angeboten mit vielen Versprechungen. Dem stehe ich aus früheren Erfahrungen heraus sehr skeptisch gegenüber.
Ich bin euch für ein paar praktische und wirksame Tipps sehr dankbar. Bitte keine schlauen Sprüche.
Ich grüße euch aus Bayern Klaus D. - Bauingenieur

Das neues Office 2007 update hat meines erachtens viel gebracht in sachen Geschwindigkeit.
Das mit dem langsamer werden is ein reines Windows problem, ich selbst formatiere meinen PC nach spätestens 2 Jahren und spiele das System neu auf. Diese ganzen Programme bringen nur gering etwas.

Lieber MAX, danke für deine schnelle Antwort. Das System neu installieren ist o.k. >>aaaber alle Aps wieder zu installieren ist eine „Schweine arbeit“
Gruß Klaus D.

Hallo Klaus ich bin zwar kein experte könnte an deiner temporäre datei liegenschmeiß sie raus das brauch platz MS Office 2007 ist schon fast zu alt brobire es 2010 welches pack hast du pack 1 ich habe 3 und habe es mir kostenlos heruntergelden /internet versuche dir iternet explorer 8 oder 9 herunterzuladen -bei winos xp geht nur der 8der bei windos 7 warscheinlich sogar der 9er

hallo, meißtens ist das ein Speicherproblem, beim starten mal den Speicher Test durchführen, wird im MS DOS Menü angeboten, viel Glück

Hallo Klaus aus Bayern,

leider ist die Mail bei mir nie eingegangen. Warum weiß ich nicht. Bin erst durch eine Nachricht drauf aufmerksam gemacht worden.
Wie dem auch sei, ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich nur als „Interessierte“ eingetragen habe.
Wünsche Dir schnelle Hilfe.
Gruß
Sukoma