Hallo Zsammen,
Dann poste ich hier wohl auch mal obwohl ich mit meinem Dell insgesamt sehr zufrieden bin,
leider habe ich seit neuestem folgendes Problem.
Die max. Auflösung läßt sich nicht mehr über 1280x800 heraufsetzen. D.h. das ist die höchste Auflösung die mir angeboten wird, dennoch bin ich mir sicher vorher mit einer höheren Auflösung nämlich mindestens 1440 gearbeitet zu haben.
Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert.
Seit neuestem benutze ich den Laptop auch als Station an meinem TV-Gerät. D.h. über die Dell Dockingstation mit einem VGA Kabel am TV.
Um alles gut sichtbar über den Fernseher zu machen, hab ich ganzschön rumgefummelt. Heißt, der TV schafft eine höhere Auflösung aber aufgrund der Entfernung, oder meiner Sehkraft ;-( , sind dann viele Texte schlecht lesbar. Also hab ich die Auflösung erst mal heruntergeschraubt, Schriften vergrößert etc… Da ich tagsüber den Laptop aber ohne Workstation benutze, bevorzuge ich da eine größere Auflösung und wollte Sie dann wieder auf den alten Zustand zurücksetzen, ging aber nicht. Auf einmal wird mir nur noch 1280x 800 angeboten mehr nicht.
Treiber scheinen alle aktuell und richtig zu sein.
Allerdings zeigt mir Everest und Gerätemanager als Monitor nur „Standard Monitor“ und ich weiß nicht ob das normal ist.
Derzeit bin ich mir nicht mal über die Bildschirmgröße sicher. Scheinbar habe ich nach allen Anzeigen einen 14,1“Monitor dabei hätte ich schwören können er ist größer, muss ich mal nachmessen 
Naja, wie gesagt, ich weiss halt nicht wirklich woran es liegen könnte, alles wird richtig angezeigt aber es kommt mir alles sehr groß vor, grade im Internet werden die Seiten extrem groß dargestellt.
Ich glaube ja er müßte eine höhere Auflösung können aber da täusch ich mich evtl. nur kann ich keinen Fehler finden.
Danke vorab für eure Hilfe….
Für alle Vorschläge offen….
Motherboard Name Dell Latitude D630
Model PP18L
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 2000 MHz (10 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-GM GM965
Grafikkarte Mobile Intel® 965 Express Chipset Family (384 MB)
Treiberversion 8.15.10.1930
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Intel GL960/GM965 Chipset - Graphics Controller 0
GPU Codename Crestline-GM
PCI-Geräte 8086-2A02 / 1028-01F9 (Rev 0C)
Bustyp Integriert
GPU Takt 500 MHz
RAMDAC Takt 300 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 1 (v3.0)
Pixel Shaders 8 (v3.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c]
Grafikprozessorhersteller
Firmenname Intel Corporation