Hallo,
kennt Ihr eine Halterung für das Auto in dem man das Notebook anschließt und die fest mit dem Auto verbunden ist. So eine Art eingebauten Diebstahlschutz fürs Kfz.
Danke und schöne Grüße
Hallo,
kennt Ihr eine Halterung für das Auto in dem man das Notebook
anschließt und die fest mit dem Auto verbunden ist.
Nö. Warum auch?!
Der SINN eines Notebooks ist ja, das man es rausnehmen kann/darf/soll.
Wenn ich etwas fest im Auto „brauche“ (warum auch immer) würde ich mir eher einen Car-PC einbauen.
Sieht besser aus, die 0815 DAU-Diebe erkennen eh nicht den Unterschied, kann man supergut verschrauben.
WENN Dann hab ich mein Notebook / netbook immer aus dem Auto mitgenommen oder mal eben in den Kofferraum verstaut. Andernfalls verleitest Du ja Diebe regelrecht dazu das Ding mit zu nehmen 
So eine
Art eingebauten Diebstahlschutz fürs Kfz.
rausnehmen, fertig.
DAS ist IMHO der einzig und wahre Schutz.
Gruß
h.
rausnehmen, fertig.
DAS ist IMHO der einzig und wahre Schutz.
Damit könntest Du recht habe. Ich habe keine gesicherten Erkentnisse über Notbooks im Auto, allerdings gab es bei Autoradios eine Lange Zeit lang die Option, diese im Amaturenbrett zu verschrauben, damit man sie nicht einfach mit dem endsprechenden Metallbügel einfach aus der Amatur nehmen kann. Das hatte in vielen Fällen zwar nicht den Effekt, daß das Autoradio noch da war, sondern, daß die Diebe mit Gewalt das gesamte Amaturenbrett zerhackt haben, um schnell an das Radio zu kommen. Daher bin ich mir gerade nicht so sicher, an was man ein Notbook im Auto befestigen könnte.
Moien
Ich habe keine gesicherten
Erkentnisse über Notbooks im Auto,
Das Problem ist ja nicht das Auto, sondern das Laptop. Im Auto eine stabile Halterung zu finden ist recht einfach, aber am Laptop hast du nur Kensington ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss ) und das ist nunmal nicht wirklich sicher. Einmal feste Rucken reicht bei vielen Laptops schon aus.
cu
Wie der Kollege bereits sagte gibts da nur eigentlich den Kensington Lock. Du KANNSt das ganze Teil natürlich auch in einen Käfig aus Stahl oder eine Manschette einschweissen. Aber ich denke das wäre dann am Ziel vorbeigeschossen. Aus diesem Grund such halt mal nach der Alternative Car-PC oder eben das Ding den „Dieben“ und Kaputtmachern garnicht erst unter die Nase reiben.
Ich verwende Notebooks und seit neuesten ja auch netbooks häufig unterwegs (früher als Navigationssystem und Messtation, neuerdigs auch als Pasuenfüller, etc.), aber ich hatte noch niemals das Bedürfniss dieses darin zu lassen.
Gruß
h.
joar… untern sitz legen damit mans garned erst sieht?
Hallo,
der Hintergrund ist ich fahre mit einem VW Camper in den Süden und möchte nicht jedesmal wenn ich aussteige um mir was anzuschauen oder mal ins Wasser zu gehen mein Notebook mitnehmen. Das Notebook muß ich jedoch mitnehmen, das ist mein Dilemma. Für die anderen Wertsachen habe ich einen kleinen Tresor gefunden nur fürs Notebook noch keine Idee, Vielleicht sollte ich einen Notebookalukoffer im Boden verschrauben?
Vielen Dank jedoch für die Antworten
Gruß Günter