Hallo,
nach 10 Minuten schaltet sich bei dem Laptop das Display ab, um Strom zu sparen. Gibt’s ein Desktop-Symbol, mit dem ich das Display auch so abschalten kann, wenn ich weggehe, aber der Laptop eingeschaltet bleiben soll?
Danke
Hallo,
ich denke an firmeneigene Software des Notebooks. Markenhersteller haben dafür eigene Programme. Andererseits kann man den Bildschirmschoner (eben schwarzer Bildschirm) passwortgeschützt machen. Bei längerer Abwesenheit empfielt sich ein Angleich des Powermanagments des Notebooks an die eigenen Bedürfnisse (Display, Festplatte… abschalten nach xx Minuten).
Aber mit einem Klick? Mein Notebook hat da eine Taste, wo auf externen Monitor umgeschalten wird, dabei ist das Notebook dunkel. Vielleicht so?
Gruß
Selorius
Aber mit einem Klick? Mein Notebook hat da eine Taste, wo auf
externen Monitor umgeschalten wird, dabei ist das Notebook
dunkel. Vielleicht so?
Danke. Mein Notebook hat auch so eine Taste, allerdings, gedrückt, wird unmittelbar wieder zu ursprünglichem Monitor gewechselt, wenn kein externer Monitor angeschlossen ist.
Ich fand ein Tool im Netz, aber das funktionierte mit dem Notebook nicht. Ich schaue mal auf der Herstellerseite.