ich habe ein altes Notebook der Marke ASUS L2400D.
Die Garantiezeit ist vorbei. Display flakert. Gehe davon aus das es Defekt ist oder der Anschluss im Gerät Kontaktschwäche hat.
Ich brauche somit ein Display. Wo bekomme ich das? EBAY hats nicht und die Seriennummer für das Gerät habe und finde ich nicht.
Wenn jemand Bastler oder sowas Repariert und mir sagen ob und wenn wo ich ein gleichwertiges 14 Zoll XGA TFT Display bekomme, dem wäre ich extremst Dankbar. Ich habe nähmlich Angst das wenn ich das Teil das nächste Mal zuklappe das Display schwarz bleibt.
Wenn das alles nicht anders geht werde ich es zum ASUSCOM.de Support bringen der ja bekanntermaßen in Ratingen ist. Das wird dann aber Saftige Kosten nach sich führen.
Displays basteln kannst du knicken. Wenn überhaupt muss es vom gleichen Notebook oder zumindest aus der gleichen Serie stammen, denn die Anschlüsse und Ansteuerungshardware unterliegt keiner Norm / variert ständig. Bevor du die Mühle reparieren lässt würde ich gleich ein neues Notebook kaufen.
Ich habe mir bei eBay ein „defektes“ Gerät des gleichen Typs für 10 Euro gekauft (natürlich vorher den Verkäufer gefragt, um was für einen Defekt es sich handelt). Ein Basteln - mein Notebook läuft jetzt wieder…
Klar: nicht immer ist der gleiche Typ sofort verfügbar (–> eBay-Suche mit Benachrichtigung); und nicht immer gehen „defekte“ Geräte so preiswert weg - aber auch nicht allzu selten.
Mehr als ca. 10 Euro für ein defektes Gerät - für diesen Zweck - würde ich aber trotzdem nicht ausgeben, da man sich auf die Verkäuferaussagen nicht unbedingt verlassen kann (manchmal wird auch ohne „böse Absicht“ eine falsche Auskunft gegeben) - und bei einem ausdrücklich als „defekt“ verkauften Gerät gibt es in der Regel ziemlich sicher kein Geld zurück… (10 Euro kann man aber im „Notfall“ gerade noch verschmerzen)