Hallo,
ich habe ein neues 17" Notebook mit einem 1920x1080 Pixel Display und Windows 7.
Abbildungen erscheinen leider irgendwie unscharf oder leicht verschwommen. Insbesondere beim anschauen von Internetseiten wirken Texte und Abbildungen nicht 100% scharf. Bei PDF Dokumenten ist es mir auch schon aufgefallen. Fotos von der Festplatte scheinen jedoch vollkommen klar (da gibts allerdings auch keine Schrift).
Änderungen bei der Einstellung Clear-Type haben nichts gebracht. Die Abbilungen 100, 125 oder 150 % dazustellen ändern am Zustand wenig.
Bei meinem 8 Jahre alten Notebook hatte ich das Problem nicht, auch der (billige) Monitor bei der Arbeit wirkt klarer.
Ich frage mich, ob es am Display liegt?
Das Notebook (Medion P7815 MD 98063) hatte bei einer I-Net PC Testseite ordentlich abgeschnitten, im Vergleich zu anderen Marken Notebooks.
Mir ist bei neueren Notebooks im Kaufhaus aufgefallen, dass Texte bei genauerer Betrachtung und vom ganz nahen ebenfalls oft unscharf wirken.
Bei Google u. Co findet auch einiges zu den Thema.
Es seint also häufiger vorzukommen.
Z.B. hab ich gelesen, es wird spekuliert, dass es an Betriebssystem Windows 7 liegen könnte…?
Hat jemand Erkenntnisse darüber woran es liegen kann?
Eine Idee wie man eine Verbesserung erreicht?
Liegt es eventuell am System und nicht am Disply?
Ist ein 1920x1080 Pixel Display nicht in der Regel besser als als ein 1600x900 Pixel Display, oder kann das Probleme machen?
Selbst wenn Du keine Lösung hast, kennst Du das Problem oder ist bei Dir alles ok?
Danke für Deine Unterstützung!