Notebook-Display zeigt nur noch die oberen 2/3 an

Hallo,
mein toshiba Portege 7020CT ist wirklich ein treuer Begleiter gewesen, aber in der letzten Zeit hakelt er etwas mit dem Display:

-> DIe Beleuchtung funktioniert einwandfrei

-> Beim Display wird manchmal einfach das unteren Drittel ausgeblendet und fadet dann über verschiedene Farbschattierungen ins Schwarz oder Weiß

-> Der exterene Bildschirm läuft ohne Probs

-> Wenn ich zw. intern & extern umschalte habe ich manchmal ein „Standbild“ im unteren Drittel, was dann auch wiederum wegfadet, manchmal läuft es dann auch stundenlang wieder einwandfrei…

-> Wackeln am Datenkabel hat nichts geholfen…

WAS kann man da tun ?? WAS ist das für ein Fehler ??
Danke !!

Jan

hi jan

hört sich an als wenn du ein defektes tft hättest, wenn du noch garantie hast schnell zum händler damit. andernfalls wird es teuer, es besteht allerdings auch die möglichkeit das nur das datenkabel im gehäuse verwackelt ist, da diese aber meist mit schrauben fixiert sind scheidet das so gut wie aus!

Gruss ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich an als wenn du ein defektes tft hättest, wenn du
noch garantie hast schnell zum händler damit. andernfalls wird
es teuer, es besteht allerdings auch die möglichkeit das nur
das datenkabel im gehäuse verwackelt ist, da diese aber meist
mit schrauben fixiert sind scheidet das so gut wie aus!

Nein Garantie habe ich darauf nichtmehr… Und ein neues TfT zu kaufen ist mir doch etwas zu teuer: über 1000Euro Angebot von Reparaturservice.

Die wollten allerdings nicht damit rausrücken WAS daran kaputt sei & sagten mir, man könne auch für 290 Euros reparieren, als ich Ihnen sagte, dass das mit dem neuen Display nicht mein Ding sei…
Ich bin nunmal Student und habe das Lappi gerade selber bei Ebay gekauft und habe keine Lust jetzt, wo ichs kaum benutzt habe, nochmal den gleichen Betrag hineinzustecken, dann hätte ich mir ja fast schon ein neues kaufen können :frowning:(

Jedenfalls: wenn die das können, kann man das nicht günstig selber reparieren oder reparieren lassen ? Was könnte denn da kaputt sein ?

Lieber Gruß
Jan

DIsplay ist jetzt komplett zerstört = dunkel !!

Jedenfalls: wenn die das können, kann man das nicht günstig
selber reparieren oder reparieren lassen ? Was könnte denn da
kaputt sein ?

Vergesst es, das DISPLAY ist nun komplett hinüber & ich ärger mich schwarz, dass ich versucht habe dran rumzumachen ==>> hätte es besser verkauft, solange es wenigstens noch zum Teil ging… :frowning:(
Sowas ist wohl eher nichts für Hobbyschrauber :wink:

Hallo,
was hat das Display denn jetzt?
Vermutlich lag vor Deinem Eingriff nur ein Kontaktfehler vor.
Das hätte man leicht reparieren können.
MfG M.Müller alias Displaydoctor - www.displaydoctor.de