Notebook DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Ich habe ein „Acer Aspire 7520G“ Notebook. Nach einem Jahr Nutzung verschwandt auf einma das DVD Laufwerk. Ok, Gerätemanager geprüft, Treiber neu installiert und dann noch Windows neu aufgespielt (Windows Vista, jetzt Windows 7) leider ohne Erfolg.

Also habe ich beim Hersteller ein neues Laufwerk bestellt und auch das wird nicht erkannt. Strom bekommt es. Also es leuchtet und öffnet sich sogar die DIsc dreht sich aber es wird nicht erkannt (wie das alte)

Tipps wir lower und upperfilters löschen hab ich auc hschon versucht. Da das Notebooklaufwerk nureinen anschluss hat wenn man das Teil ins Notebook schiebt erübrigt sich die Frage nach einem losen Teil.

Also hier komme ich nicht mehr weiter. Ich denke auch das ein Defekt innerhalb des Notebooks ist aber vielleicht weiß noch jemand was.

hallo, überlege folgendes zu probieren:lege ein patch aus dünnem vlies über den laufwerkandockstecker und fixiere es leicht gespannt steckerfern mit tape, tränke den steckerbereich mit reinigungsalc, stecks rein, ziehs nach 5 min wieder raus, entferne nach 50 min den vlies mit tape und schau mal ob das mutmaßliche kontaktproblem behoben ist. franzundhiile grüßt…übrigends wie hast du es angestellt ohne laufwerk Windows 7 aufzuspielen?

hab Windows 7 mit USB Stick installiert. Geht auch schneller als von DVD^^

gelesen franzundhille