Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Es darf aber nicht mehr als 1000€ kosten.
Hat jemand von Euch Empfehlungen für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
DANKE schonmal!
Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Es darf aber nicht mehr als 1000€ kosten.
Hat jemand von Euch Empfehlungen für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
DANKE schonmal!
Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Es darf aber
nicht mehr als 1000€ kosten.
Hat jemand von Euch Empfehlungen für ein gutes
Preis/Leistungsverhältnis?
Das kommt darauf an, was es können soll.
Gruß,
Malte.
Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Es darf aber
nicht mehr als 1000€ kosten.
Gibt es nicht.
In Langform: Für 1000€ gibt es keine guten Noteboks.
Hallo Notebooksuchender,
so pauschal (kurz und knapp) wie es Olaf beantwortet, stimmt es auch nicht. Es kommt darauf an, was Du mit diesem Teil anstellen willst. Für den alltäglichen Gebrauch ist immer was dabei. Schaue mal etwas weiter unten in diesem Bereich, da werden viele Antworten auf den Kauf eines Notebooks gegeben.(z.B. 23Fragen tiefer)
Schönen Abend noch
worker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so pauschal (kurz und knapp) wie es Olaf beantwortet, stimmt
es auch nicht. Es kommt darauf an, was Du mit diesem Teil
anstellen willst. Für den alltäglichen Gebrauch ist immer was
dabei.
Aber imho nicht für 1000€. Da macht Computern einfach keinen Spaß.
Irgendwo gibt’s bei dieser Preisregion immer Abstriche die einem den Spaß vermiesen.
Irgendwo gibt’s bei dieser Preisregion immer Abstriche die
einem den Spaß vermiesen.
Und wenn er’s nun zum Arbeiten braucht und nicht, um damit Doom³ zu zocken, während er gleichzeitig einen Film vom Fernsehen rippt? Die meisten Leute, die ich kenne, schei*en auf eine potente Grafiklösung in einem Notebook, weil sie in erster Linie damit arbeiten wollen und ohnehin nicht auf dem Notebook spielen. Die wollen ein solides, unverwüstliches Arbeitstier, was halbwegs tragbar ist und genügend Akkustandzeit hat, z.B. so was:
IBM ThinkPad R50E - UR0J8GE:
Pentium M 735 (1.7GHz), RAM 512MB, HDD 60GB, DVD-RW, Modem, W-LAN, Win XP, knapp 3 Kg, ca. 4 Stunden Akkubetrieb, Intel Extreme Graphics 2, leistungsstark, super Verarbeitung, super helles Display mit großem Einblickwinkel, unkaputtbar, bei Mindfactory 960 EUR
Einem Bekannten von mir ist das alles viel zu groß, er kauft sich ein 2,0 Kg/ 12"-Subnotebook von Averatec (das 3260) mit ähnlicher Ausstattung (25W - Low Power Sempron 2600+, RAM 512 MB, HDD 60 GB, DVD-RW…) für ca. 950 EUR. Er ist sehr viel unterwegs und will die Zeit nutzen für Programmieren und Officekram.
Ein Multimedia-Notebook mit fetter Grafikleistung für Computerspiele bekommt man für 1000 EUR natürlich auch, wenn man entsprechend Abstriche in Größe, Gewicht und Akkustandzeit macht. Ist nicht leicht, ein gutes Notebook für 1000 EUR zu empfehlen, wenn man nicht weiß, wozu das Notebook gebraucht wird, aber machbar ist das schon…
LG, Jesse
Irgendwo gibt’s bei dieser Preisregion immer Abstriche die
einem den Spaß vermiesen.Und wenn er’s nun zum Arbeiten braucht und nicht, um damit
Doom³ zu zocken, während er gleichzeitig einen Film vom
Fernsehen rippt? Die meisten Leute, die ich kenne, schei*en
auf eine potente Grafiklösung in einem Notebook, weil sie in
erster Linie damit arbeiten wollen und ohnehin nicht auf dem
Notebook spielen. Die wollen ein solides, unverwüstliches
Arbeitstier, was halbwegs tragbar ist und genügend
Akkustandzeit hat, z.B. so was:
Jesse, davon rede ich garnicht!
Nur weil ich schreibe „Spaß“, hat das noch lange nichts mit spielen zu tun. Ich dachte nämlich an folgende Sachen (schon selber genug bei 1000€ NBs gesehen):
hallo Jesse,
du hast vollkommen Recht.
Die meisten benutzen das NB als Desktop Ersatz, einfach weil es bequemer ist so ein Fertigteil zu bekommen, das wenig Platz beansprucht.
Ein Freund von mir hat sich ein Acer für unter 1000€ gekauft und ist voll zufrieden.
Akkulaufzeit uninteressant, da er es dauernd am Strom hat.
Ich fand das Teil für das Geld auch sehr gut.
Das Schlechteste an den Dingern ist das Touchpad - nun, dann eben externe Maus dran und die Welt ist wieder in Ordnung.
MFG
Henning
Hi Olaf,
muß ich Dir leider widersprechen.
habe mir ein IBM Thinkpad R51 für gerade 1000,- Euro gekauft.
zu Punkt 1) Gewicht 2,8 kg
zu Punkt 2) Akkulaufzeit 4,5 Std
zu Punkt 3) wunderbares Tastenfeld (mit Touchpad und Touchstick)
zu Punkt 4) schnelle Festplatte
zu Punkt 5) 512 DDR RAM (aufrüstbar auf 2048 MB)
zu Punkt 6) Lüfter sehr leise als wäre es garnicht eingeschaltet
Tastaturbeleuchtung,keine labbrigen Schaniere wie die meisten NB´s, CDRW-/DVD Combolaufwerk,Intel Wireless LAN 802.11b/g usw.
(kann auch hier von mir fortgesetzt werden)
Gruß worker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi worker,
gibt es einen Unterschied bei der CPU im Vergleich zu dem Acer http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not…?
Die Festplatte ist mir irgendwie bei dem R51 zu klein…und bei dem Acer ist sie zumindest etwas größer…
Oder kann man was gegen das Notebook sagen (gerade bei der CPU)?
DANKE!