Notebook erkennt Akku nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe da einen „alten“ Sony VGN FS215M. Und was soll ich sagen es erfüllt seinen Zweck. Leider war der Akku die letzten Monate so schwach das er nur noch knapp 20 min auskam. Aber es reichte um das Notebook im Standby Modus zu transportieren und der gleichen. Seit einigen Tagen wird der Akku nicht mehr angezeigt. Ich dachte es ist nur ein Systemfehler aber kaum hatte ich den Netzstecker gezogen ging er aus. In der Systemleiste steht auch dass das Notebook auf Wechselstrom läuft.
Ok das Notebook ist gut und gerne 4jahre alt aber das kann es doch nicht gewesen sein oder???
Weiss jemand rat???

Danke
Sedat

Hallo,

Ok das Notebook ist gut und gerne 4jahre alt aber das kann es
doch nicht gewesen sein oder???

das Notebook ist also uralt und die Lebensdauer eines Akkus weit überschritten…

Gruß

S.J.

Hallo,

das Notebook ist also uralt und die Lebensdauer eines Akkus
weit überschritten…

Das Notebook ist also noch recht neu und benötigt nur die Erneuerung eines Verschleissteils. =:wink:

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Moien

ich habe da einen „alten“ Sony VGN FS215M.

Die Standartfrage bei Sony: hast du die Rückrufaktionen alle mitgemacht?

Leider war der Akku die letzten
Monate so schwach das er nur noch knapp 20 min auskam.

Nach 4 Jahren in einem Sony ist das normal. Die Auslegung und Voreinstellungen von Sony führen zu einem recht heftigen Akku-Verschleiss.

Seit einigen Tagen wird der Akku nicht mehr angezeigt.

Ab einem gewissen Zustand geben die Akkus auf und schalten sich tot. Da geht dann gar nichts mehr. Allerdings müsste der Zustand durch wildes Blinken der Akku-LED angezeigt werden. Tut sich da was?

Alternativ ist der Akku-stecker am Laptop tot. Rausfinden kannst du das nur durch testen.

cu

Hallo,

Ok das Notebook ist gut und gerne 4jahre alt aber das kann es
doch nicht gewesen sein oder???

um das nochmal zu bestätigen, 4 Jahre sind für einen Akku je nach
Belastung eine Zeit, wo man mit dem Totalausfall rechnen muß.

Entweder du investierst in einen neuen Akku (muß nicht unbedingt das Original
von Sony sein) , oder du akzeptierst, dass das Teil nur noch mit Netz läuft.
Gruß Uwi