Notebook erkennt Memory-Card nicht

Guten Abend zusammen…
Ich wollte vorhin meine Memory-Card von meiner Digitalkamera and mein Notenbook anschließen.
Nur leider erkennt das Notebook die Card nicht mehr…Und ich weiß nicht warum. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
Danke

welches Betriebssystem ? wie hast Du die Karte angeschlossen ? kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts ? Wie wird das Meduim/Gerät in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Die Beschreibung müsste schon etwas genauer sein.

Gruss,
Mario

Mal ne andere Karte probiert?
MfG

Hallo T.v.Weber,schau mal im gerätemanager nach , ob der was mit warnung gelb anzeigt. oder einfach mal wieder ausmachen 60 sec warten und neu starten-oder aber über einen externen cardraider versuchen
gruß günther

Wie ist denn die Fehlermeldung? So in etwa wie: … kann nicht gestartet werden?

Wenn die Meldung so oder ähnlich ist, dann ist der CardReader des Notebooks sehr wahrscheinlich defekt. In den eingebauten Readern befinden sich sehr empfindliche kleine Pins, die schon bei wenig verdrehtem einlegen der KArte beschädigt werden oder durch Staub zugesetzt sein können. Versuchen Sie die KArte noch einmal vorsichtig und so gerade wie möglich in den Reader zu schieben. Wird die KArte dann erkannt, ist alles wunderbar. Wenn nicht und die Karte funktioniert in der Kamera noch, dann ist der Reader des Notebooks defekt und sie sollten sich einen USB-Reader kaufen.

Hallo TvW,
das Problem hatte ich auch schon mal. Die Lösung in meinem Fall: Die memory card musste erstmal neu formatiert werden - Format FAT32 - NICHT nur FAT -
Das erkennt dann jeder Computer. Leider gehen beim ersten Mal alle Daten/Bilder auf card flöten…
Gruß, Boris

Hallo T.v. Weber,

schau mal auf der Seite des Herrstellers deines Notebooks,
Erneuer mal den Treiber des Kartenlesegerätes, falls es integriert ist.
Falls das auch nicht geht, kannst du dir für kleines Geld nen USB Kartenlesegerät erstehen.
Wenn Du ne MicroSD hast, gibt es auch sehr günstige USB Adapter.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss
DerPue

Hallo „T.v.Weber“,

Drei Möglichkeiten:

1.: Karte defekt ( wenn möglich mal wo anders testen!)
2.: Lesegerät defekt
3.: USB-Treiber hat sich aufgehangen

Grüße,
Oli