Hi Leute!
Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Notebook kaufen. Im Vorfeld würde ich mal gerne eure Meinungen bzw. Tipps hören. Preislich dachte ich an eine Obergrenze von EUR 2000. Der Computer sollte bei anspruchsvollen Spielen nicht sofot in die Knie gehen und auch Anwedungen wie Photoshop vertragen. Nachdem ich hardwaremäßig ein ziemlicher Noobie bin würde ich gerne eure Tipps hören. Worauf muss ich achten? Welche Grafikkarte, welchen Chipsatz usw. sollte ich nehmen? Welcher Marke kann man getrost vertrauen?
Danke im Voraus
Mat
Gut: Sony, Toshiba, IBM
Nix gut: Gericom (anfällig, schlechter Service) Die Locken immer mit reicher Ausstattung - standhaft bleiben!
Nicht Kaufen:
-Geräte mit Shared Memory für Grafikkarte ->laaangsam
Genau ansehen:
-Geräte mit einer Diplay-Auflösung größer 1024x768: Sieht die Schrift in der Textverarbeitung gut aus? Nicht zu winzig? Nicht verschwommen?
Von Sony und Toshiba bekommst Du schon ab 1500,- gute Sachen. Mit 2000,- hast Du die Große Auswahl.
Sony hat z.Z. brilliante Displays!!! Angucken!
Mit dem Spielen ist das so eine Sache, in 2 Jahren ist die Kiste veraltet und Du kannst die GraKa nicht austauschen.
Viel Spaß
Nic
Was ist mit Apple?
Hi,
was ist denn mit Apple? Mein Frau hat gerade ein Powerbook bekommen und das ist ziemlcih genial. Was allerdings mit Spielen ist, weiss ich nicht.
Wenn Du einen Windows Rechner möchtest würde ich mir Sony, IBM und Samsung ansehen. Vermutlich würde ich mir das Sony Vaio PCG-Z1XMP nehmen. Ich selber habe ein Samsung X10 1500III und bin fast ganz zufrieden. Das Display ist mir mit 1280x768 eigentlich zu klein. Daher arbeite ich mit einem 17" Flat Screen.
Viel Spaß beim Kauf, für 2.000,- bekommt man schon was schönes. Meins hat damals (knappes Jahr) auch in der Gegend gekostet, …
Btw, was bitte ist ein Noobie?
Gruß
C.
Hy,
was ist denn mit Apple? Mein Frau hat gerade ein Powerbook
bekommen und das ist ziemlcih genial. Was allerdings mit
Spielen ist, weiss ich nicht.
Gibts da genauso. Nur eben manchmal andere und ggf. Grafisch etwas besser.
Ansonsten bekommt mab für 1500 - 2000,- schon was ordentliches.
Bein IBM X30 hat „seinerzeit“ knapp 1700,- gekostet.
Btw, was bitte ist ein Noobie?
Eine Andere Art von New-bie… halt Neuling
… schätze ich mal.
gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Ich hab’ in der in der Schule schon viel mit Macs gearbeitet. Apple kommen aber für mich nicht in Frage, weil ich ja auch spielen will. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mir genauere Infos bzw. Tipps zu den einzelnen Bauteilen (Grafikarte, CPU usw.) geben könntet.
Mat