Notebook extra zu dem Rucksack nehmen?

Hallo!

Mich interessiert ob ich mein Notebook extra zu meinem Rucksack in das Handgepäck nehmen darf. Also Notebooktasche und Rucksack. Ich fliege in nächster Zeit mit Germanwings innerhalb von Deutschland, und auf der Homepage steht nichts darüber, ob 2 Handgepäckstücke in Ordnung sind.
Oder sollte ich doch besser mein Notebook in den Koffer nehmen??

Danke schonmal im Vorraus!!

Hallo Wassel,

Vor einiger Zeit stand ich vor demselben Problem.

Meine Lösung, die ich nach wie vor ideal empfinde ist:
Ein spezielles Rücksack für Notebooks kaufen.

Dort passt nicht nur den Laptop, sondern hat es auch 1001 Taschen (innen und aussen), so daß Du allerlei noch drin mitnehmen kannst. Und geräumig ist er auch.

Wie gesagt, ich bin mit der Lösung äusserst zufrieden und finde diesen Rücksack sehr praktisch.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,
Notebook besser nicht in den Koffer.

1. wird mit Koffern i.A. nicht gerade pfleglich umgegangen
  2. falls dein Koffer „verschwindet“ bekommst du Schadenersatz per Kilo, d.h. der Wert deines Notebooks wird dir nicht erstattet.

Aber wie hier zu lesen, darf man nur 1 Stück Handgepäck mitnehmen. http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Services/FAQ…

MfG

Oder sollte ich doch besser mein Notebook in den Koffer
nehmen??

Hallo,
ich würde kein Notebook ins aufzugebende Gepäck packen! Habe selbst mal am Flughafen gearbeitet und weiss, wie da teilweise mit Gepäck umgegangen wird. Das wird manchmal ganz schön rumgeworfen (was die Loader dort sicher auch aus Zeitmangel tun müssen)!
Viele Grüße

Notebook ist kein Handgepäck!

Geht also. Du solltest es allerdings wirklich nur in einer kleinen Tasche haben, keinen Pilotenkoffer etc… sonst würde es evtl. doch Probleme geben.

Aber warum tust du das Ding nicht gleich in den Rucksack???

Jedi