wer kann hier bitte helfen?
unter vista sp2 bekomme ich relativ oft harte abbrüche.
dumps werden erstellt.
Wie kann ich rausbekommen, woran das liegt
und was die ursache ist.
fast ausschliesslich bin ich dann im ie 8.0 unterwegs,
wo ich meist 6-10 fenster öffne.
nebenbei ist vielleicht auch mal ein Word und ein explorer offen,
aber große last hat der rechner hier nicht (notebook core 2 duo mit su 9300 prozessor und 4 gb hauptspeicher.
Hallo,
Bluescreens sind eigentlich bei VISTA extrem selten. Aber bei einem solchen Ereignis befinden sich auf dem Schirm noch weiße Buchstaben, die, als Wörter und Sätze zusammengesetzt, manchmal sogar einen Sinn ergeben. Also bitte mal auf die Fehlermeldungen achten, notieren und hier kundtun.
Auch in der Systemsteuerung kann man unter Ereignisanzeige /Benutzerdefinierte Ansichten /Administrative Ereignisse mit Hinweisen versorgt werden.
Häufigste Fehler:
Der Virenscanner schlägt zu, also mal einen anderen ausprobieren (es gibt ja genügend gute als Freeware)
RAM-Fehler, ggf. Sitz der RAMS überprüfen (oder versch. Riegel mal einzel probieren)
falsche Taktung und Vcore (Energieoptionen, ggf. entspr. Zusatztools deaktivieren)
Temperaturprobleme (kann man mit entsprechender Software überprüfen)
ich bin dann meist so verärgert, dass ich an nix denke
und im nächsten Augenblick gibts den Reboot.
Es geht dann auch immer ganz normal weiter und es gab noch nie zwei Abstürze nacheinander.
Läuft sowas eigentlich unter Garantie, da das Gerät erst 3 Monate alt ist?
Temperatur sollte ausfallen? Oder wo bekomme ich ein Tool?