Notebook fährt 'nicht richtig hoch' - Piepen bei T

ich habe leider ein Problem mit meinem Notebook, wo ich überhaupt nicht weiss, was da los ist. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Infos:
Notebook lief ca. 1,5 Jahre einwandfrei (Toshiba), dann war der Bildschirm kaputt, woraufhin nichts mehr angezeigt werden konnte und nach ein paar Minuten folgte, wenn man auf eine Taste gedrückt hat ein Piepen. Das Display wurde nun ausgetauscht und es passiert
folgendes:

ich mache mein Notebook an und der Bildschirm lädt dieses „Startbild“
Toshiba - Leading innovation…

danach bleibt der Bildschirm jedoch schwarz und es wird nichts weiter hochgefahren bzw. angezeigt… Wenn ich allerdings F2 für Setup drücke, wird noch was angezeigt (Setup halt)… danach wie gewohnt der schwarze Bildschirm

Im Hintergrund hört man aber, dass das Notebook arbeitet und wohl auch „am laufen“ ist??!!

Wenn ich dann nach ein paar Minuten (sagen wir 3-5) einfach mal eine Taste drücke, dann kommt ein lautes Piepen - sehr wahrscheinlich aus den eingebauten Harman-Kardon Boxen… Der Bildschirm ist weiterhin schwarz und daraufhin kann ich das Notebook einfach nur ausschalten.

Ich habe einige Wochen vor dem kaputten Display mal Windows 7 Professional auf das Notebook gespielt - Original (Vorher war Vista drauf). Aber daran sollte es wohl nicht liegen…

Ich hoffe jemand von euch weis, was mit dem Notebook ist und kann mir da weiterhelfen…

Dank im Voraus!

hallo,

mal ne saublöde frage:
ist das notebook nach dem austausch des displays überhaupt noch gelaufen. und wie/wo wurde der austausch gemacht?
weil es könnte ja auch sein, dass gar kein betriebssystem mehr oben ist, weil der hersteller in seiner werkstatt auch die festplatte formatiert hat(?)

lg

Hi Nico,

schließe mal einen externen Monitor an.

Funktioniert dieser einwandfrei?

Wenn ja, dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich am LCD.

Wenn auch der ext. Monitor „merkwürdige“ Bilder zeigt, dann ist eher die Grafikkarte fehlerhaft.

Was für eine GraKa ist verbaut / Wie lautet die Modellbezeichnung des Toshiba?

Grüße zum Freitag!
Ro

Moin,

also die Grafikkarte ist eine GForce 8700GT
Notebookbezeichnung: Toshiba Satellite X200-22E
habe gestern noch die RAM getestet - diese laufen einwandfrei!
Grafikkarte funktioniert soweit ich es sehe auch…

Der Bildschirm funktioniert auch und zeigt mir ja den Startbildschirm an. Nun habe ich dann gestern mal die Product Recovery CD eingelegt…

Da erhalte ich dann folgende Meldung, nachdem versucht wurde das System wiederherzustellen / recovery:

**Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich
durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
  2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf „weiter“.
  3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“.

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator
oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0xc000000f

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt
oder beschädigt ist.

Eingabetaste= Weiter, ESC= Beenden**

Evtl. ein Problem dabei: Bei Lieferung war Vista Home Premium drauf (Recovery CD dabei, dann noch eine andere mit unnötigen Tools).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich aber mal Windows7 Professional raufgespielt. Davon hab ich aber nur das Original Programm selbst auf einem Rohling - keine Recovery etc. (das habe ich über meine Uni bekommen über serverdownload - Kooperation mit Microsoft msdn academic alliance…)

Starte ich das Notebook, dann kommt nun immer diese Fehlermeldung! Weiter komme ich leider nicht.

Hallo,

also das Notebook läuft schon noch, nur lädt halt das Windows selbst nicht hoch. ich bekomme lediglich die Fehlermeldung wie oben beschrieben (bei Ronny).
Da wird es wohl eher wie du sagst mit der Festplatte zu tun haben… die winload.exe wohl?!
Reparatur erfolgte über Fachmann - allerdings privat
aber der Displayeinbau war sauber gemacht :smile:

hallo,

Da erhalte ich dann folgende Meldung, nachdem versucht wurde
das System wiederherzustellen / recovery:

**Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist
eventuell eine kürzlich
durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie
das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den
    Computer neu.
  2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie
    dann auf „weiter“.
  3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“.

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an
den Systemadministrator
oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0xc000000f

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da
die Anwendung fehlt
oder beschädigt ist.

Eingabetaste= Weiter, ESC= Beenden**

Evtl. ein Problem dabei: Bei Lieferung war Vista Home Premium
drauf (Recovery CD dabei, dann noch eine andere mit unnötigen
Tools).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich aber mal Windows7
Professional raufgespielt. Davon hab ich aber nur das Original
Programm selbst auf einem Rohling - keine Recovery etc. (das
habe ich über meine Uni bekommen über serverdownload -
Kooperation mit Microsoft msdn academic alliance…)

aha, so ist das, bildschirm ok, windows in der miese.

wenn du die recovery einlegst schreit die natürlich auf, weil die sucht auf der platte ein vista, du hast aber win7 installiert.
ich würde persönlich in so einem fall eine neuinstallation machen (gehe davon aus, dass du win7 verwenden willst), backup machen (sollte eigentlich schon längst gemacht sein) und drüberbügeln.

lg

So, leider erkennt oder nimmt das Notebook die Windows 7 Cd nicht an…
Bei der Vista Recovery von Toshiba kommt immer nur Windows is loading files… und danach ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger nach wenigen Minuten!

Ich hatte hier noch eine Vista Enterprise Version liegen - da komme ich zum Installieren oder reparieren…
Jedoch kommt dort immer am Ende: Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.

Hab es danach nochmal über Reparatur versucht, installieren nochmal - aber iwie funktioniert das alles nicht! Da erhalte ich leider nur Fehlermeldungen und bekomme kein Windows hochgeladen…

Ich weiss leider auch nicht, woran dies liegen könnte. An dem neu eingebauten Display? Oder wegen dem W7 / Vista Problem oben weiter??

Neue Festplatte einbauen, dann gehts???