Wo bekomme ich den neue Notebooks, die ich mit einer guten Finanzierung bezahlen kann?
Gibt es den solche seiten auch im Netz?
Gruss Marcus
Wo bekomme ich den neue Notebooks, die ich mit einer guten Finanzierung bezahlen kann?
Gibt es den solche seiten auch im Netz?
Gruss Marcus
Bei Dell habe ich sowas schon gesehen, die meisten anderen Markenhersteller dürften sowas auch anbieten.
Gruss, Christof
Hi!
Eigentlich bieten heute alle größeren und auch kleineren diesen Sevice an, da viele ihre Geräte Leasen oder finanzieren lassen.
Ich war in einer Mediamarkt-Filiale. Du glaubst gar nicht wie schnell das geht und Du hast ein Kredit am Hacken. *g*
Ich bin wegen dem Thema Sicherheit der Daten bei soetwas sehr skeptisch. daher würde ich empfehlen in eine Filiale zu gehen. Unter gewissen Umständen kann man noch flexibler mit den Konditionen sein.
Eine Information über die Kredite finden sich bei jeder Bank.
Was ich viel gesehe habe sind Kredite von Banken wie CC-Bank oder City-Bank. Warum auch immer. Einen Finanzierungsvertrag aus dem Kaufhaus habe ich noch nie von der Deutschen Bank, oder Sparkasse gesehen. Weiß der Geier warum…
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Eine Information über die Kredite finden sich bei jeder Bank.
Was ich viel gesehe habe sind Kredite von Banken wie CC-Bank
oder City-Bank. Warum auch immer. Einen Finanzierungsvertrag
aus dem Kaufhaus habe ich noch nie von der Deutschen Bank,
oder Sparkasse gesehen. Weiß der Geier warum…
das ist ganz einfach. Es handelt sich eben um Spezialisten in einem Nieschenmarkt (Verbraucher-Warenkredite für schlechte Risiken). Und genau da liegt der Haken! Unternehmen wie die CC-Bank nehmen überdurchschnittlich viele schlechte Risiken an, haben also auch recht hohe Forderungsausfälle. Und wieso können sie dabei überleben? Weil sie eben erheblich mehr an einem Kredit verdienen als andere Banken, sprich: Die Zinsen sind deutlich höher! Und damit sie ihre Kredite trotzdem loswerden zahlen sie ihren Vertriebspartnern (also den Händlern) auch noch saftige Provisionen (wovon wohl). So nebenbei sind aber auch die Umgangsformen dementsprechend. So verlangt die CC-Bank gerne gleich eine Kontenabtretung für den Fall des Zahlungsverzugs (auch wenn der ja mal berechtigt sein könnte). Daher würde ich dringed davon abraten, sich auf solche Geschäfte einzulassen.
Wenn eine Finanzierung notwendig ist, dann nur über die eigene Hausbank (wenn die einem keinen Kredit geben will, weiß sie schon warum, und man sollte dies als freundlichen Hinweis nehmen, dass man sich mit einem Kredit nur in Schwierigkeiten bringen wird), oder man nimmt ein Vertriebs-Finanzierungsangebot des Herstellers in Anspruch. Diese sind teilweise noch günstiger als die Hausbank, weil durch eine Subventionierung der Kredite der Verkauf angekurbelt werden soll (klassisches und aktuelles Beispiel Kfz).
So ganz nebenbei: Mein Autohändler (Reimporteur) ist wegen der netten Provisionen beim Leasing auch von der sehr günstigen und seriösen VR-Leasing zur CC-Bank gewechselt. Das Ergebnis: Über die Gesamtlaufzeit wäre der eigentlich um € 6000,-- günstigere Reimport, teurer als das das hier zum Ladenpreis über die VW-Bank geleaste Fahrzeug gewesen. Bei der Universal-Leasing haben wir dann aber wieder € 4800,-- Ersparnis gehabt!
Gruß vom Wiz
Hallo!
Das sind sehr interessant! Und mal schön davon zu erfahren, wie das so abgeht.
Ich hatte aber mein Notebook denn doch finanzieren lassen. Was ein bisschen nervt bzw. mich stutzig macht sind die regelmäßigen Schreiben, in denen mir die Finanzierungs Bank ständig neue Kredite anbietet. Mir ist völlig klar, daß die damit ihren Gewinn einfahren, aber irgendwo bin ich der Meinung, ist echt nur im Notfall nötig sich mit noch mehr Krediten zu belasten. Ok, ich benutze gerne mal meinen Dispo, aber gleich einen Vertrag ist ja dann doch was anderes.
Ich meine auf die Angebote fallen doch bestimmt viele rein. Mal eben 5000Euro bekommen. Ich frage mich ob die Bank, sich da nicht hin und wieder mal böse auf die Nase packt, wenn dann echt finanziell Schwache Kunden nicht zurückzahlen können.
Selbst mit Kontopfändung.
Wo nichts ist kann man nichts weg nehmen.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Selbst mit Kontopfändung.
Wo nichts ist kann man nichts weg nehmen.
Aber wo heute nichts ist kann morgen ja wieder was sein, und ein Titel bleibt 30 Jahre vollstreckbar. Und wegen ein paar „Kleinigkeiten“ macht man ja auch nicht so schnell einen Antrag auf Privatinsolvenz. Und wenn man damit droht, kommt man Dir mit den Raten natürlich gerne entgegen (dabei wächst dann natürlich der Zinsanteil überproportional, wenn man nicht mehr 3 Jahre sondern 5 abbezahlt).
Nicht dass wir uns falsch verstehen, Finanzierungen sind ja nicht grundsätzlich etwas unseriöses, aber bei den Verbraucherkreditbanken und im Vertriebsfinanzierungsbereich muss man wirklich aufpassen, sonst werden Schnäppchen schnell teuer. Und oft ist man echt von den Socken, was einem die eigene Hausbank so anbietet, wenn man nur fragt. Habe selbst gewerblich einige Dinge geleast und auch für Kunden einige Verträge angeschoben und da so einige Erfahrung mit den diversen Unternehmen gemacht. Zum Teil wirklich unglaublich! Da darf man dann einen beliebigen Prozentsatz für die eigene Provision angeben und die Tabelle mit den Kundenkonditionen wird dann danach customized (sprich die Provision wird einfach auf die „normalen“ Konditionen aufgeschlagen). Da kann man dann natürlich tolle Sonderangebote machen und wird bemüht sein jedem Kunden die angeblich ganz prima günstige Finanzierung (geht jetzt gleich hier und sofort - ohne Vergleichsmöglichkeit) gleich mitanzubieten. Da wird dann an der Finanzierung mehr als an der Ware verdient. Andere Unternehmen sagen ganz klar, dass man eine Provision selbst beim Kunden durchdrücken müsste und liebern nur Standardtabellen, auf denen jeder Kunde sieht, was die Finanzierung bei der Bank tatsächlich kostet. Und ich habe selbst immer drei Leasingunternehmen an der Hand gehabt und habe jedem Kunden es überlassen eines dieser drei Angebote zu nutzen oder einen eigenen Leasinggeber mitzubringen. Klar, auf den ersten Blick nicht lukrativ für mich, langfristig aber die Garantie für Folgegeschäfte.
Gruß vom Wiz