Notebook findet mein Wireless nicht!

Hallo Leute,

ich wohne seit kurzer Zeit in einer neuen Wohnung und habe ein Problem mit meinem neuen Router.
Nach dem einrichten strahlt dieser zwar ein Signal aus, leider findet mein Laptop dieses nicht. Handy und die PS3 finden das Signal und das kabellose Surfen funktioniert perfekt.
An was kann das liegen? Der Laptop ist schon etwas älter.

Danke,
schöne Grüße!

Ist denn beim Notebook der WLAN-Adapter eingeschaltet? Entweder gibt es daür eine separate Taste oder eine Taste mit einem Antennensymbol, die zusammen mit der Fn-Taste gedrückt werden muss.
Zur Kontrolle: In Systemsteuerung -> (Hardware) -> Gerätesteuerung -> Netzwerk -> WLAN-Karte Rechtsklick und sehen, ob es im dann angezeigten Menü die Option „Aktivieren“ gibt. Dann klickt man das an. Wenn da nur „Deaktivieren“ steht, ist der Adapter schon angeschaltet.
Jetzt zum WLAN Empfang. Rechts unten auf dem Bildschirm im Bereich der Statusleiste gibt es ein Symbol für die Netzwerkverbindungen bzw. Drahtlosnetzwerk. Rechte Maustaste: Drahtlosverbindungen anzeigen. Wenn Du dann den Namen Deines WLANs siehst, musst Du „verbinden“.
Wenn Du dort gar keine Netzwerkverbindung siehst, „Drahtlosnetzwerkverbindungen anzeigen“. Wenn dann nichts kommt, anderen Standort versuchen.

ich wohne seit kurzer Zeit in einer neuen Wohnung und habe
ein Problem mit meinem neuen Router.
Nach dem einrichten strahlt dieser zwar ein Signal aus, leider
findet mein Laptop dieses nicht. Handy und die PS3 finden das
Signal und das kabellose Surfen funktioniert perfekt.

Hallo Smith_49
wenn das Notebook schon „etwas älter“ ist nehme ich mal an das dort WIN XP läuft. Kann durchaus sein wenn da ein neuer Router zum Einsatz kommt das man ein Treiberupdate für den W-Lan Empfänger benötigt.Meist zu finden auf der Herstellerseite des Notebooks.
Hoffe es hilft - viel Erfolg
Matthias

findet mein Laptop dieses nicht. Handy und die PS3 finden das

Signal und das kabellose Surfen funktioniert perfekt.

Danke,
schöne Grüße!

Vielen Dank,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Laptop andere Netze (von Nachbarn) findet. Ich werde es heute Abend mal mit einem Update probieren (habe XP). Finde ich die auf der Windows-Seite?

Schöne Grüße
Tommy

Hallo Tommy
wie schon oben geschrieben am Besten mal auf der Homepage des Herstellers vom Notbook schauen.Dort muß es auf jedenfall kostenlose Updates geben.XP wird ja auf dem neuesten Stand sein denke ich.

Ich werde es heute Abend mal mit einem

Update probieren (habe XP). Finde ich die auf der
Windows-Seite?

Schöne Grüße
Tommy