Hallo Forum,
nimmt ein Notebook irgendwelchem Schaden wenn er bei der Flughafenkontrolle „durchleuchtet“ wird, oder machen die das nicht?
Danke für einen Tip.
MfG.
Marc
Hallo Forum,
nimmt ein Notebook irgendwelchem Schaden wenn er bei der Flughafenkontrolle „durchleuchtet“ wird, oder machen die das nicht?
Danke für einen Tip.
MfG.
Marc
Hallo Marc,
ich bin recht häufig mit dem Flieger unterwegs und habe das NB immer im Handgepäck. Ist inzwischen einige zig Male durch den Kasten gelaufen, und ich habe keine Veränderung feststellen können. Es handelte sich aber immer um Geräte nach modernem deutschen Standard. Wie es mit alten Kisten auf Urwaldflughäfen aussieht, weiß ich nicht.
Viele Reisende bestehen aber auf einem Handcheck der Geräte, was natürlich auch mit ein wenig Überzeugungskraft durchzusetzen ist. Einschalten muss man das Teil ja ohnehin oft noch einmal. Ich bin allerdings immer froh, wenn alles möglichst schnell und reibungslos läuft, und lasse das Teil einfach im Koffer und komme damit üblicherweise problemlos ohne Einschaltversuche durch. Hat mich bislang erst zweimal erwischt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin.
Habe zwei Jahre am Flughafen gearbeitet. Unter anderem auch in der Sicherheitskontrollezone. Notebook werden durch die „X-Rays“ nicht beeinflusst.
Also weiterhin Guten Flug 
Marcel
Hallo Marcel,
bin gerade zurück, deshalb etwas spät, meinem Dank!
Ja das sind gute Nachrichten. Habe diesmal mein Notebook zuhause gelassen.
MfG.
Marc
Hi Wiz!
bin gerade zurück, deshalb etwas spät, meinem Dank!
Ich habe auch überlegt das Notebook im Koffer zu tun, aber dann schmeissen die die Koffer da rum…und dann habe ich doch einen Crash. Nee, ich nehme es lieber als Handgepäck mit, sicher ist sicher
)
Noch mal Danke für deine ausgiebige Erklärung!
MfG.
Marc