Notebook formatieren / Win neu drauf WIE ?! Compaq

Hallo,
habe hier einen etwas älteren Compaq Presario 1278, es müsste Win98se neu drauf. Ich kann C: jedoch nicht einfach mit fdisk und format behandeln, da noch ein Ordner drauf ist der erhalten bleiben müsste !

Ich habe so ziemlich alles gelöscht und wollte Win98 neu draufspielen, geht allerdings nicht…
Er fährt hoch und sagt dann: C:/windows/xxxxx Fehler in Zeile 1 … existiert nicht… etc. etc.

Wie komme ich denn bei dem Compaq ins Setup, gibts sowas oder welche Lösung habt ihr noch ?! Bin für jede Hilfe dankbar.
Die originalen Compaq-CD´s oder Disketten sind nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für alles
René

ich denke das einfachste wäre es die Datei zu sichern ( kennst du niemand mit einem externen Brenner? zB)und dann format C:

Hallo,
habe hier einen etwas älteren Compaq Presario 1278, es müsste
Win98se neu drauf. Ich kann C: jedoch nicht einfach mit fdisk
und format behandeln, da noch ein Ordner drauf ist der
erhalten bleiben müsste !

Ich habe so ziemlich alles gelöscht und wollte Win98 neu
draufspielen, geht allerdings nicht…
Er fährt hoch und sagt dann: C:/windows/xxxxx Fehler in Zeile
1 … existiert nicht… etc. etc.

Hast Du Windows 98SE schon installiert oder hast Du nur gelöscht und bist noch gar nicht zum Installieren gekommen?
Wenn Du noch gar nicht bis zur Installation gekommen bist, dann boote entweder von der Windows 98 Diskette oder lösche auf C: die Dateien config.sys und autoexec.bat im Verzeichnis C:\

Wie komme ich denn bei dem Compaq ins Setup, gibts sowas oder
welche Lösung habt ihr noch ?! Bin für jede Hilfe dankbar.

Drücke mal bei den POST Meldungen die Taste [F10].

Die originalen Compaq-CD´s oder Disketten sind nicht mehr
vorhanden.

Falls Du dann Treiber suchst, die findest Du (leider nur noch in englischer Sprache) hier http://productfinder.support.hp.com/tps/Hub?h_tool=p…

Ich hätte auch noch einen Satz COMPAQ Support CDs aus 9/99 und könnte da nochmals wegen Treibern nachsehen.

Gruß
Christian

Hallo,
danke schonmal für die Antworten. Ich komme aber NICHT ins Setup, ich kann also auch nicht die Boot-Reihenfolge ändern ! Somit habe ich keinen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, sodaß ich von der Win98-Startdiskette booten könnte, Dateien ändern oder löschen könnte, etc…

Windows wurde bisher nur gelöscht, wie gesagt zur Neuinstallation komme ich gar nicht mehr.

Naja, wenn Du beim Starten von der Festplatte [F5] drückst, dann umgeht er die Startdateien config.sys und autoexec.bat, somit solltest Du auf DOS-Ebene ohne deutschen Tastaturtreiber kommen.

Wenn es Dir dann möglich ist, schreibst Du hier die Einträge der CONFIG.SYS und der AUTOEXEC.BAT rein und ich sage Dir, welche Einträge Du erst einmal rauswerfen sollst.

Anzeigen kannst Du die Dateien mit
type config.sys
type autoexec.bat

Du kannst mir auch eine E-Mail schicken, das geht u. U. schneller.

Gruß
Christian

mit F5 geht auch nix, habe es gerade nochmals versucht,
morgen kommt die HD dran - da ist sie fällig :smile:

Ich hoffe nur, daß ich irgendwie wieder das BIOS auf die
Festplatte bekomme…