Notebook Fragen , welches ist sinnvoll

suche notebook so 14 , 15 zoller das ich für fotobearbeitung cs4 nehmen kann, für mich ist wichtig das die farbe gleich ist wie aus der kamera gekommen … sony vaio oder andere marken wären nicht schlecht doch welches , es sollte günstig sein , welcher fotograf hat da schon erahrungen gesammelt
Bitte bezeichnungen angeben.

Die beste Farbwiedergabe unverfälscht mit Photoshop geben die Notebook-Displays von Samsung wieder. Lass dir mal ein Samsung vorführen- Helles und Kristallklares Display. Kann ich nur empfehlen.

Die beste Farbwiedergabe unverfälscht mit Photoshop geben die
Notebook-Displays von Samsung wieder. Lass dir mal ein Samsung
vorführen- Helles und Kristallklares Display. Kann ich nur
empfehlen.

Nix gegen Samsung-Displays. Aber die Aussage hast Du doch aus einem Glückskeks - oder?!?

Wenn man ersthaft (ich setze das mal synonym mit professionell) Bildbearbeitung betreiben will so passt das fast gar nicht mit Notebook zusammen. Und wenn dann noch mit preiswert wenig Geld gemeint ist, dann gibts da nichts.

Der Umgang mit Farbprofilen sollte geläufig sein, ein mattes Display sollte es sein und als Hintergrundbeleuchtung sollten RGB- oder WCG-LEDs zum Einsatz kommen. Schön, wenn man das Teil auch noch Kalibireieren kann. Das derzeit beste Noteook-Display ist wohl das Dreamcolor-Panel von HP.

Die c’t hatte vor einigen Ausgaben (23/09) einen Test solcher Notebooks.

Preislich gehts bei ca. EUR 1200,- los. Die Grenze nach oben liegt in dem Test bei EUR 3000,-. Es dürfte nicht sonderlich schwer zu erraten sein, in welchem preislichen Bereich die guten Kandidaten zu finden sind.

Gruß

osmodius