Notebook für Autocad-Anwendung

Hallo Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook. Hauptsächlich arbeite ich mit einem CAD-Programm und den üblichen Office-Anwendungen (Word, Excel, …), ganz selten darf es auch mal ein Computerspiel sein.
Welche Geräte sind hier zu empfehlen? Ich habe im Moment das Sony PCG-FR 415B (ca 1199 Euro) und das Acer Aspire 1613LMi (ca. 1499 Euro) in der engeren Auswahl. Weiß jemand Alternativen oder rät jemand von den oben genannten grundsätzlich ab?

Gruß

Christian

hi

.kauf dir nen Toshiba mit nem schönen großen Display!

.welches Toshiba, ist eigenltich egal, es darf nur nicht etwas älter und allzu günstig sein. Wichtig ist wie gesagt, ein schönes großes Display! Wenn man sparrt, wird man es auf kurz oder lang bereuen!

.die Portege- oder Tecra-Reihe ist dabei zu empfehlen, wobei ein Satellite auch empfehlenswert ist. Aber das Display ist bei den anderen größer!

.guckst du hier: www.notebooksbilliger.de

cu

Hallo Christian

Wir schwören zum Programmieren und für ECAD DDS auf Dell Laptops mit möglichst den besten Display.
Von Thosiba hingegen halten wir wenig, buw. sind davon abgeschreckt da es hier oft Problem emit PCMCI Karten gab oder viel Software nicht auf manche Ports ansprechen konnte.
Sony war uns immer zu windig, wobei ich da nun auch schon welche mit Titangehäuse gesehen habe. Acer sind so naja.
Aber oft ist es einfach Geschmackssache, jedenfalls kann ich dir sagen das wir mit den DELL nier Probleme hatten, mit anderen Laptops dafür ständig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]