Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man für die schulische und betriebliche Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann ein Notebook benötigt…
Wenn ja, soll ich auf Vista warten?
MFG
Ruben
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man für die schulische und betriebliche Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann ein Notebook benötigt…
MFG
Ruben
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man für die schulische und
betriebliche Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann ein Notebook
benötigt…
Das solltest du eher im Ausbildungs-, Schul- oder Berufebrett fragen.
Aber ich wüsste nicht, wieso.
Meinst du mit diesem Wortbrocken das zukünftige Windows Betriebssystem mit dem Namen Vista? Hast du dir schonmal die vorraussichtlichen Systemanforderungen angeschaut? Da bräuchtest du rechnerisches gesehen ein Notebook für das Betriebssystem alleine und ein weiteres um dann Programme ausführen zu können.
Meinst du mit diesem Wortbrocken das zukünftige Windows
Betriebssystem mit dem Namen Vista? Hast du dir schonmal die
vorraussichtlichen Systemanforderungen angeschaut? Da
bräuchtest du rechnerisches gesehen ein Notebook für das
Betriebssystem alleine und ein weiteres um dann Programme
ausführen zu können.
Wusste gar nicht, dass mit dem Erscheinen von Windows Vista, Notebooks damit nicht von der Leistung ausreichen werden… Naja, ganz schön dumm von MS…
Wusste gar nicht, dass mit dem Erscheinen von Windows Vista,
Notebooks damit nicht von der Leistung ausreichen werden…
Naja, ganz schön dumm von MS…
Hi,
Meinst du mit diesem Wortbrocken das zukünftige Windows
Betriebssystem mit dem Namen Vista? Hast du dir schonmal die
vorraussichtlichen Systemanforderungen angeschaut? Da
bräuchtest du rechnerisches gesehen ein Notebook für das
Betriebssystem alleine und ein weiteres um dann Programme
ausführen zu können.
Ein Freund von mir ist MS-Betatester und der hat Vista auf seinem Notebook laufen und zwar auf einem HP Compaq NX 7010 mit 1.6 GHz Pentium M und Centrino-Chipsatz. Das Ganze läuft, weil Beta, sicher noch nicht absolut rund, aber es läuft. Was wohl nicht geht und auch noch nicht implemetiert ist, ist diese neue 3D-Ansicht des Desktops. Dazu reicht sein Notebook lt. MS wohl nicht aus. Aber sonst klappt das Ganze durchaus, auch mit seinen Anwendungen (Office, Surfen usw.). Was weiterhin zurzeit nicht klappt, ist der Sound, weil es dafür noch keine Treiber gibt.
Es handelt sich lt. seiner Aussage um die vorletzte Beta-Version vom September (oder so) 2005.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man für die schulische und
betriebliche Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann ein Notebook
benötigt…
Notwendige Mittel sind vom Betrieb zu stellen.
Eine Freundin von mit hat diese Ausbildung gemacht und privat noch nicht einmal einen PC besessen.
Es werden aber einige PC-Kenntnisse in der Ausbildung vermittelt, also kann es nicht schaden, sich privat auch einen PC zuzulegen.
Es werden aber auch (hauptsaechlich) PC-Kentnisse der Buchungssysteme vermittelt. Ob man die auf einen privaten PC bekommt wage ich zu bezweifeln, die Lizenzen werden mit Sicherheit nicht verschenkt.
Einen Laptop braucht man ganz sicher nicht. Vielleicht kann er aber nuetzlich sein, je nachdem was du mit dem Geraet zu tun gedenkst!
Warum? Du machst die Ausbildung ja jetzt. Ausserdem gibt es den Beruf schon seit vielen Jahren und er ist bis jetzt immer ohne Windows Vista ausgekommen. Wahrscheinlich kann man im Moment noch nichtmal Windows XP an jedem Ort erwarten wo du eingesetzt werden koenntest!
Was willst du mit dem Laptop machen? Ich bin Programmierer und habe bis heute noch nicht die Vorzuege eines HighEnd Laptops fuer mich erkennen koennen. Ich programmiere keine Grafikintensiven Sachen, also faellt der teuerste Teil eines Laptops schonmal fuer mich weg!
Ich kauf meine Laptops immer bei Gebrauchthaendlern wie z.B. www.tb-computers.de und bin damit voll zufrieden! Ich habe jetzt aktuell den Dell Latitude C610 geholt und er wird bei weitem ausreichen: http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&artike…
Ciao! Bjoern