Notebook für Enkel

Liebe/-r Experte/-in,
mein Enkel soll zum 13. Geburtstag ein Notebook bekommen. Es soll ein Einsteigermodell sein, das auch nicht sooooo viel kostet.Ich selbst hatte noch nie einen portablen PC und deshalb keine Ahnung von sowas. Beim Surfen bin ich auf einen HP625 XN838EA für 299€ ( mit 50€ payback) inkl. Windows 7 gestoßen. Für den Schulgebrauch würde ich ihm open-office usw. aufspielen. Ist das ein brauchbare Lösung? Das Gerät geht ja wohl über Funk ins Netz. Was brauche ich an Hard- und Software dazu?
Vielen Dank

Hallo Joachim,

du hast tatsächlich das beste Preisleistungsverhältnis, das man überhaupt haben kann, mit diesem Notebook gefunden. Damit machste zu diesem Preis nichts falsch. Echt gute Wahl. An weiterer Hardware brauchst du nur noch die Funkmaus und eine Mausmatte. Die Kabel zur Verbindung später anzuschaffender Geräte braucht man jetzt noch nicht. Der Brenner mit der Lightcribe Technik ist auch nicht zu verachten. Deine Vorstellung, eine Openoffice Software zu installieren ist gut, wird aber eventuell durch die Wünsche des Schülers im Vergleich zu seinen Mitschülern noch mal von ihm geprüft. Aber deine Idee finde ich super. Für den WLAN Funk braucht der Enkel zu Hause auf jeden Fall den WLAN fähigen Router. Um den Bildschirm sauber zu halten ist ein kleiner Besen, speziell für die Notebookschirme ideal. (1-2 Euro)

Ein Drucker wird sicher eines Tages dazu kommen. Aber die sind ja preiswert. Das Problem ist nur die Tinte.
Epson und Brother Drucker sind da noch am besten wegen der günstig zu kaufenden „Nicht Original Tinten Patronen“.

Viel Erfolg und beste Grüße
Rudi