hallo,
auch ich trage mich mit dem gedanken, mir ein notebook zuzulegen, damit ich nicht immer daheim am pc sein muss, um kurz online zu gehen (sondern halt schnell bei freunden via dsl usw.) bzw. mal meinen „pc“ auch mit ins schlafzimmer nehmen kann, wenn ich abends noch daran arbeiten oder was schreiben möchte. oder aber mal ne runde spielen.
daher suche ich etwas, das nen guten kompromiss zwischen gutem spiele-notebook und angenehmen preis bietet.
leider bin ich - vor allem in sachen grafikkarten - bei notebooks nicht so bewandert, da aktuelle spiele (z.b. world of warcraft) ne gute grafikkarte verlangen, die aber nicht in jedem gerät drin ist.
und eine „ati 128 mb“ oder „geforce 6600“ sagt mir in sachen notebooks nicht viel … oder ist deren leistung vergleichbar mit pc-grafikkarten?
was ist denn bei so einem „spiele-notebook“ noch zu beachten, außer der grafikkarte und meinetwegen dem arbeitsspeicher?
gibt es bestimmte modelle oder serien, die sich gut zum spielen eignen … oder aber welche, von denen ich ganz die finger lassen sollte?
reicht ein gerät vom „wir holen den titel“-laden … oder wäre ich im fachhandel besser, aber meist teurer dran?
besten dank vorab für eure antworten,
- peace, ted