Notebook für Videobearbeitung gesucht

Hallo alle zusammen!!!

Ich (bzw. mein Vater) bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem man Videos bearbeiten kann. Dies soll ein Weihnachtsgeschenk sein, somit ist es relativ dringend!!!

Wir wollen maximal 850€ ausgeben und es soll ein 17" Display besitzen!

Bin zwar kein Anfänger auf diesem Gebiet, jedoch würde ich gerne auf Eure Erfahrungen, sowie Tipps bauen!

Im Bezug was nen Notebook zum Videos bearbeiten haben muss oder sollte, bin ich leider noch nicht so firm…

…wäre also für Eure Tipps sehr dankbar…vielleicht habt Uhr auch schon Kaufempfehlungen?

Vielen Dank im Foraus

D.R.

Ich weiß nicht, ob eine optimale Lösung in diesem Budget zu finden ist, gerade nicht als Laptop…
Muss es denn unbedingt ein Laptop sein, oder würde es nicht auch eine Desktop-Lösung tun?
Falls es ein Laptop sein soll, solltest du auf ausreichend RAM achten, also 3-4GB sollten es schon sein.
Auch wichtig ist die Festplattenkapazität, denn Videos brauchen sehr viel Platz! Ggf. eine große externe Platte zusätzlich kaufen, das könnte billiger sein.
Falls das Videomaterial von einem Camcorder kommt, solltest du auf die richtigen Anschlüsse achten(Firewire).
Und vergiss nicht die Kosten für die Schnittsoftware… Je nach Anspruch ist die auch nicht ganz billig.

Achja: schoneinmal über einen Mac nachgedacht? ggf. käme ja ein iMac infrage… ist zwar kein Laptop aber eine All-in-One Lösung, und meiner Meinung nach sehr gut für den Einsatzzweck geeignet…

Nun,

dass es da nicht das ultraoptimale System geben wird (in dem Preissegment) ist mir eigentlich klar. Jedoch würde ich gerne wissen, auf was ich genau achten muss!

4GB Ram hatte ich auch angedacht…aber was für ne CPU solte es sein, wie wichtig ist in dem Sinne die Grafikkarte? Welche kann man dort empfehlen? Welche Festplatten Geschwindigkeit ist ausreichend (5400rpm???)???

Habt Ihr vielleicht mal so nen paar Systeme z.B. bei Ebay zur Auswahl, welche Ihr für empfehlenswert haltet?

Oder habt Ihr so ne Systemausstattung parat?

Also z.B

CPU: Dual Core X Ghz
GRafik: ATI / Nvidia (Modell???)
RAM: DDR, DDR2, etc.
HD: XXX GB
usw.

Gruß

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun,

dass es da nicht das ultraoptimale System geben wird (in dem
Preissegment) ist mir eigentlich klar. Jedoch würde ich gerne
wissen, auf was ich genau achten muss!

4GB Ram hatte ich auch angedacht…aber was für ne CPU solte
es sein, wie wichtig ist in dem Sinne die Grafikkarte? Welche
kann man dort empfehlen? Welche Festplatten Geschwindigkeit
ist ausreichend (5400rpm???)???

Habt Ihr vielleicht mal so nen paar Systeme z.B. bei Ebay zur
Auswahl, welche Ihr für empfehlenswert haltet?

Oder habt Ihr so ne Systemausstattung parat?

Also z.B

CPU: Dual Core X Ghz
GRafik: ATI / Nvidia (Modell???)
RAM: DDR, DDR2, etc.
HD: XXX GB
usw.

Gruß

Daniel

Also, ich würde schon aus Geschwindigkeitsgründen eine HD mit 7200rpm empfehlen. Ich denke, dass du auch mindestens 250GB nehmen solltest.
Die Grafikkarte ist natürlich auch nicht unwichtig, von daher solltest du auf jeden Fall auf eine dedizierte Grafiklösung mit eigenem Speicher zurückgreifen.
Ob es jetzt ATI oder Nvidia ist halte ich eher für nachrangig