Hi,
da ich bald anfange zu studieren, muss ein Schläppi her.
Da ich einen sehr guten HomePC habe, ist er nur für den mobilen Einsatz gedacht. Also meine Anforderungen sind:
- Prozi - überhaupt keine Ahnung
- 1 GB
- eigenständige Grafikkarte mind 64 MB, besser 128MB
- 40GB Platte (Größe ist egal, da ich noch eine 2,5" 60GB ecterne hab, sie
sollte aber mind. 5400 U/Min haben!
- hohe Laufzeit (also ca. 5-7 Std.)
- geringes Gewicht
- USB 2.0 und Firewire
- DVDRom mit CD-Brenner (DVD Brenner hab ich zu hause, brauch ich unterwegs
nicht)
- WLAN 54 MBIT
- 15" wäre ganz nett
- Preis bis 1100 € aber auf 100 € oder so kommts denn auch net an…
So nur welcher Prozessor? Intel oder AMD? AMD hat doch nun auch schon ne M Variante. Werde hauptsächlich nur Office-Sachen machen, möchte aber genügend Resourcen haben, denke also 1,6 GHz.
Wer kennt Notebook, die zuverlässig sind und meinen Wünschen entsprechen? Danke euch!
Hallo,
also ich kann dir den Tipp geben, schau mal an deiner zukünftigen Uni ob es dort ne Unterstützung für Studenten gibt. Frag mal am besten deinen Fachschaftsrat(Studenten deine Fachrichtung, welche sich um deinen Studiengang kümmern…)
An meiner Uni ist es so, dass Microsoft den Studenten ne Art „Subvention“ beim Neukauf gibt. Gilt aber nicht für jedes Notebook d.h. tolle, teure Spiele Notebooks werden nicht gefördert aber so eins willste ja nicht. Also schau mal vielleicht kannste ja noch nen paar Euros sparen.
Noah
Schau mal bei www.notebooksbilliger.de
Da gibbet viele gute Laptops auch unter 1.100
Suche momentan auch. Prozessor sollte momentan auf alle Fälle Intel sein. Wie Du auf der Seite sehen wirst, haben Laptops mit AMD nicht annähernd die Akkuzeit von welchen mit Intel Prozessor. 5 Stunden ist realistisch bei Intel. Musst aber auch hier genau hinschaun. Ich suche nach einem Laptop mit Multi-funktionalem Slot. Heisst, ich kann das DVD-Laufwerk rausnehmen und mit einem Einschub ein zweites Akku reintun. So zur Akkuzeitverlängerung. Schwer zu finden… Weiß einer noch ne gute Site zum schaun???
Ich suche nach einem Laptop mit
Multi-funktionalem Slot. Heisst, ich kann das DVD-Laufwerk
rausnehmen und mit einem Einschub ein zweites Akku reintun. So
zur Akkuzeitverlängerung. Schwer zu finden… Weiß einer
noch ne gute Site zum schaun???
So etwas bieten die Geräte von Dell. Diese haben auch eine recht gute Qualität und ein erträgliches Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß,
Myriam