Hallo Leute habe ne Frage an euch!
Habe vor Paar Tagen bei der Fujitsu Siemens Website
ein Bios Flash Runtergeladen und Installiert (was ein Großer Fehler war)
Nach den Neustart blieb mein Notebook hängen,bei Fujitsu Siemens Startbild wo das Steht Mit Bios Setup (F2)…Jedoch geht kein Knopf mehr.
Ich suche jetzt Denn Bios Treiber um ihn zu Installieren,und Hoffe das er gehen wird,jedoch finde ich keinen da ich auch nicht weiß wie der Bios heißt?
Ich bin Ratlos und will Versuchen in Selber Zu Reparieren da ich denke es ist kein allzu großes Problem,und die Kosten bei der Reparatur zu Hoch wären.
Was kann man TUN?
Bitte um paar Antworten!
DANKE
Moien
Nach den Neustart blieb mein Notebook hängen,bei Fujitsu
Siemens Startbild wo das Steht Mit Bios Setup (F2)…Jedoch
geht kein Knopf mehr.
Und das wars dann. Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten:
-
CMOS-Reset. Dafür muss man den Rechner zerlegen, eine Knopfzelle finden und rausnehmen. 10min warten und alles wieder zusammen bauen. Da es wenig Doku zu dem Aufbau gibt ist das nix für schwache Nerven und es wirkt nur in 20-50% der Fälle.
-
Mainboard tauschen. Man kann mit viel Glück eins auf eBay erwischen und selbst einbauen aber meistens läuft es auf einschicken und reparieren lassen hinaus.
cu
Die Kosten sind enorm dafür 160 euro
Für wieviel kriege ich denn notebook weg?
Moien
Die Kosten sind enorm dafür 160 euro
Das war für den Kostenvoranschlag und verschicken, gell? Motherboard tauschen kostet i.d.R. deutlich mehr.
Für wieviel kriege ich denn notebook weg?
Auf eBay für 15-50 Euro. So tot wie er jetzt ist will ihn keiner haben. Er ist nur interessant wenn man Teile wie das Display oder die Hintergrundbeleuchtung braucht.
cu
hallo
was für 50 euro träumste oder was,die tastatur kostet schon 50…
Moien
was für 50 euro träumste oder was,die tastatur kostet schon
50…
10 Amilos, einer mit totem Display für 71, ein komplett toter für 101, der Rest unter 20 Euro :
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&s…
(Die Tastaturen der alten kosten mehr als die der neuen. In Einzelteilen sind die alle um 100 wert)
Wenn die Teile nicht mehr starten haben sie Schrottwert.
cu