habe ein HP-Notebook und seit heute folgendes Problem.
Will ich das NB im Batteriemodus starten, blinkt nur die gelbe LED an der Strombuchse des NBs. Stecke ich allerdings das Netzteil an, funktioniert alles einwandfrei. Batterie müsste eigentlich zu 100% geladen sein, da ich das NB heute früh mal drei Std. zum laden an die Steckdose gehangen habe.
NB ist ca. 5 Monate alt, also kann der Akku ja eigentlich kaum nen Treffer weghaben, oder?
ich bin wahrlich kein Experte, habe aber schon ein wenig Erfahrung mit Notebooks, PC und allem was dazu gehört. Diese Erfahrung sagt mir, daß es nichts gibt, was es nicht gibt und daß längst nicht alles funktioniert, was und wie es eigentlich nach menschlichem Ermessen tun müßte. Nach Deiner Beschreibung würde ich, da Dein Notebook ja noch Garantie hat, zurück zum Vrekäufer gehen, das Problem schildern und überprüfen lassen, ob die Batterie ok ist und/oder ob irgendein Kontakt im Notebook lose ist etc. Wenn Du keine Garantie haben solltest, bitte einen Bekannten, der sich mit Notebooks auskennt, mal nachzuschauen, Kontakte zu überprüfen, Batterie testen. Wie genau das geht, kann ich Dir leider nicht sagen, bei uns macht so etwas mein Mann
Ich wünsche Dir, daß der Fehler schnell gefunden und behoben wird.
Viele Grüße,
mudpot
da ich das NB heute früh mal
drei Std. zum laden an die Steckdose gehangen habe.
NB ist ca. 5 Monate alt, also kann der Akku ja eigentlich kaum
nen Treffer weghaben, oder?
Hallo,
NB mit Netzteil starten…Was sagt Win zum zustand
des Akkus ?
OK ?
Netzteil abnehmen, das NB sollte auf Akkubetrieb umschalten…
Nein = Garantie
Ja = gibt es bei HP eine Funktion des Akkulearnings ?
M.Sors
habe ein HP-Notebook und seit heute folgendes Problem.
Will ich das NB im Batteriemodus starten, blinkt nur die gelbe
LED an der Strombuchse des NBs. Stecke ich allerdings das
Netzteil an, funktioniert alles einwandfrei. Batterie müsste
eigentlich zu 100% geladen sein, da ich das NB heute früh mal
drei Std. zum laden an die Steckdose gehangen habe.
NB ist ca. 5 Monate alt, also kann der Akku ja eigentlich kaum
nen Treffer weghaben, oder?
Ich empfehle nutzen Sie Garantie und lassen Sie Ihre Daten speichern z.B.: Bilder, E-Mails usw.
Am meisten alle Hersteller geben nur 6 Manata Garantie auf Alle Akkus, wenn dass aber Produktionsfehler ist, dann Kulanz des Herstellers wird am meisten Angeboten.
unsere Empfehlung:
nutzen Sie nur Original Teile wie, Notebook Netzteile, Akkus, Speicher, KFZ Netzteile usw. kostengünstige Plagiate sind nicht zu empfehlen.
Beste Gruesse
JPP Computertechnik
Notebook, Monitor, Fernseher und KFZ Netzteile weltweit
Das Problem kann mehrere Gründe haben. Die Ladeelektronik kann kaputt sein, die Batterie selbst kann hinüber sein, …
Ich würde es mal mit einer geladenen Austausch Batterie versuchen (wenn möglich). Wenn es mit dieser Funktioniert würde Deine Batterie gar nicht geladen worden sein.
Bei Garantie würde ich ohne weiter zu überlegen diese auch in Anspruch nehmen.
Hallo,
sollte die online Hilfe oder auch das Handbuch keinen Erfolg bringen bleibt noch der Anruf beim HP Suport. In letzter Instanz auf Garantie reparieren.
Gruß
Hallo auch,
gebe Dir eigentlich recht, das der Akku keinen Knacks weghaben dürfte. Eventuell der Kontakt Akku - Geraet.
Da Du Garantie darauf hast, solltest Du einmal zum Händler gehen und dort fragen. Die müßen dieses kostenlos checken.
hallo erstmal danke anfragen,
ist beim notebook einmal unsanfte erschütterung gewesen, weil es kann durchaus sein das akku lade technik etwas hat und kaputt ist auch schon passiert das akku nach 6 monate kaputt ist, ersuche folgendes wenn sie netzteil einstekcen wird akku geladen oder blinkt es öfter schnell, und im system auf system energieoptionen wird hier akku geladen oder steht lang nur 0% dann kann man nur probieren ein gleiches notebook zu bekommen und da den akku zu testen
mfg
Lass das Ladegerät mal über Nacht dran. Auch ein Akku eines neuen Gerätes kann defekt sein - wenn noch Garantie drauf ist, lass mal Gerät + Akku in der Werkstatt deines Händlers überprüfen (bei 5 Monaten dürfte der Akku auch noch unter die Garantie/Gewährleistung fallen, meistens werden auf die Akkus nur 6 Monate Garantie gegeben !)
Evtl. mal den Akku reinstecken, ins BIOS gehen und dann „Akku discharge“ auswählen - dann den Akku ein paar mal Laden und Entladen - vielleicht kriegt der Akku dann seine Kapazität wieder !
Bei 5 Monaten würd ich mich aber auf jeden Fall an deinen Händler wenden - das klingt mir fast nach nem vorzeitigen Akkudefekt …
Will ich das NB im Batteriemodus starten, blinkt nur die gelbe LED an der Strombuchse des NBs.
Ich hatte nie einen Laptop von HP und habe daher keine Ahnung was diese LED dir sagen möchte. Befrag doch mal das Handbuch
Batterie müsste eigentlich zu 100% geladen sein
Das sollte dir die Batteriestandsanzeige deines Betriebssystems eigentlich recht genau sagen können.
NB ist ca. 5 Monate alt, also kann der Akku ja eigentlich kaum nen Treffer weghaben, oder?
Es könnte z.B. auch ein Herstellungsfehler sein. Sowas kommt vor.
Hast du den Laptop bisher nie im Batteriebetrieb genutzt, so daß es dir erst jetzt auffällt? Hast du dem Laptop oder dem Akku irgendwann mal übel mitgespielt?
Wenn nicht und er wirklich erst 5 Monate alt ist, kommst du am besten du sicherst deine Daten und machst beim Verkäufer deinen Gewährleistungsanspruch geltend. Bis zu 6 Monaten nach dem Kauf solltest du das bei Hardwareproblemen immer nutzen und dich auch nicht auf die Herstellergarantie verweisen lassen.
Der Händler kann den Laptop dann reparieren oder dir ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Wegen letzterem unbedingt alle Daten sichern; die bist du nach einem Austausch sonst los