Ich habe ein Notebook von Toshiba (erst seit ein paar Wochen)und habe das Problem, dass es schwer ist, es wieder auszubekommen: ich muss meistens mehrmals auf Start - Computer ausschalten - Ausschalten gehen bzw. den Ausknopf betätigen, bevor das Notebook heruntergefahren wird. Handelt es sich um einen Software-Fehler oder kann das auch an der Hardware liegen?
Also ich hab das Toshiba Satellite MX40-295 mit Windows XP Home und Service Pack 2. Manchmal fährt es auch sofort runter. Kann es sein, dass trotz 512mb RAM derselbige überlastet ist? Mir ist aufgefallen, wenn ich den Task Manager öffne, dass dort knapp 60 Prozesse am laufen sind und das klingt für mich auch nicht grad normal. Wie kann ich herausfinden, welche Prozesse das sind (leider sind da ja nur Abkürzungen mit denen ich nichts anfangen kann)?
Das kommt der Sache schon näher
Im Taskmanager kann man alles Prozesse des angemeldeten Benutzers
beenden. Der Anzeigen des TM lassen sich übrigens vergrössern
An einem der Prozesse könnte XP sich verschluckt haben. So dass
ein Runterfahren nicht mehr möglich ist. In den Energieeinstellungen
kann man als Admin übrigens einstellen was beim Drücken des
Einschaltknopfs passieren soll (zumindest bei meinem).
Vielleicht hilft auch diese Seite weiter: http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/proc…
HTH
mfg M.L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke erstmal für die Antworten. Bisher hat allerdings nichts geholfen. Ich hab mal genau die Prozesse gecheckt und keine Viren, Spy- oder Adware gefunden. Die meisten Programme sind Treiber oder Toshiba-Benutzersoftware.
Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher (512mb) durch die Anti-Virensoftware (Kaspersky) überlastet ist und es deshalb so lange dauert? Ich kann es mir nicht erklären, will aber auch keinen Fall neu draufspielen, da ich mir grad erst alles eingestellt habe.