ich bin am überlegen ob ich mir den kaufe…
hat jemand schon dieses notebook?
möchte amd-prozessor, 17 zoll-display, kein shared-memory.
freu mich über jeden tip!
aida
Hallo,
lass die Finger von Gericom.
Du kannst das Geld echt besser investieren und vor allem Deine Nerven! Denn der Service von Gericom ist nicht als der beste bekannt…
ich bin am überlegen ob ich mir den kaufe…
hat jemand schon dieses notebook?
möchte amd-prozessor, 17 zoll-display, kein shared-memory.
freu mich über jeden tip!
aida
Hi,
Ich habe keine Ahnung, wie das Notebock von „Plus“ funktioniert, ich kann Dir nur sagen, wie es mir mit einem „Gericom - Neotebook“ geht. Nämlich super gut. Ich habe seit Februar 2001 einen Gericom Laptop „Supersonic 1GHZ“.
Daten:
14,1" TFT, 128 MB, P III, 1GHZ, 18 GB.
Gekauft hatte ich ihn mit Windows ME und Microsoft Office, benutze OE für Mails. Ich bin seit dem Kauf im Schnitt 12 Stunden pro Tag online. Habe seit 2 Jahren ICQ laufen - Jetzt Trillian. Diverse Programme, auch Kazaa (- Lite Version inzwischen). Anschluß: T-DSL, DFÜ, flaterate.
Ich hatte noch nicht ein einziges Hardwareproblem mit dem Lappi - und mit ME, das bis vor 2 Wochen lief (jetzt XP), nicht einen Absturz mitgemacht. Nein, ich schwindel nicht. Meiner Schwester, mit etwas weniger GB, sonst gleicher Laptop Gericom, geht es ganz genau so.
Ich hatte, nachdem ich das Forum hier kennenlernte, immer wieder hier über „die schlechte Marke Gericom“ gelesen. Und wartete immer darauf, dass mit meinem etwas „passieren“ würde. Aber: Fehlanzeige.
Es läuft alles prima.
Gruß
Bettina
Hallo Bettina,
Glückwunsch Dir und Deiner Schwester! Eure positiven Erfahrungen sind eher die Ausnahme.
Weiterhin viel Freude beim Arbeiten am Notebook!
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
Glückwunsch Dir und Deiner Schwester!
*g* vielen Dank! Ist das wirklich so etwas besonderes?
Eure positiven Erfahrungen sind eher die Ausnahme.
Ich kenne sonst niemanden, der einen Gericom hat. Sicherheit gab mir noch der Abteilungsleiter von „expert“, wo ich das Notebook damals kaufte. Ich könne jederzeit bei Problemen mit dem Teil vorbeikommen und er würde mir helfen. Ob das nach 2 1/2 Jahren jetzt immer noch der Fall wäre, falls ich Probleme bekommen sollte, weiss ich allerdings nicht 
Jetzt habe ich zum Notebook noch einen TFT 7020 mit einem Compag ip „Tower“ geschenkt bekommen, der nächste Woche mit D-Link mit dem Notebook verbunden wird. Mal schauen, ob dann auch noch alles glatt läuft
Ich werde gerne berichten. Ich freu mich jedenfalls tierisch über die neuen Arbeitsmöglichkeiten, die sich dann eröffnen. Allerdings wäre ich verdammt aufgeschmissen, wenn ich nicht so einen lieben Hardware-Experten und einen lieben IT-/Software-Experten zu meinen Freunden zählen dürfte. Mit Sicherheit ist das des Pudels Kern.

Viele Grüße
Bettina
hallo bettina!
ich danke dir!
dann hoffe ich mal, das ich den angeblich so schlechten service von gericom garnicht erst in anspruch nehmen muss!
ist das nicht eigentlich erst wirklich qualität? 
lg
aida
hallo elma!
sprichst du da aus eigener erfahrung?
ist mir jetzt erstmal zu pauschal…
günstig=schlecht?
gruß
aida
Nein, so war das nicht gemeint. 
Es gibt durchaus günstige Notebooks, die eine super Qualität haben und auch einen tollen Herstellerservice. Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die ein Gericom haben, bei der einen ging ihr Gericom-Laptop nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr an, sie hats eingeschickt und ein paar Monate drauf warten musste, bis es (nicht funktionstüchtig zurückkam), nur mal als Beispiel. Ich werd mir im Oktober ein I-Book kaufen, das kostet auch nicht mehr als 1.300 Euro…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Gericom lohnt es sich, nach Internetforen zum Thema zu googlen - oder direkt auf den einschlägigen Seiten ( http://www.chip.de , http://www.heise.de etc.) nach Beiträgen zum Thema Gericom-Notebooks zu suchen. Ich würde nicht behaupten, daß ein funktionierendes Gerät von Gericom die Ausnahme ist. Aber was man an Erfahrungsberichten liest, lässt einen schaudern (und würde MIR ganz schnell die Geldbörse verschließen) - Geräte, die nach kürzester Zeit völlig den Geist aufgeben. Austausch-Orgien defekter Teile über mehrere Monate. Unbeantwortete Anrufe, Briefe und Mails. Mitarbeiter, die sich a) nicht kümmern oder b) keine Ahnung haben. Ein Gehäuse, das als besonders stabil verkauft wird, und als Serienfehler offensichtlich nach spätestens zehn Monaten Risse bekommt - alles schon oft gelesen und im Freundeskreis erlebt.
Man soll natürlich die Hoffnung nicht aufgeben - wie Bettina gibt es viele Nutzer, die mit ihrem Gericom glücklich und zufrieden sind, und immerhin verkaufen sich die Teile wegen des günstigen Preises wie sonstwas. Aber das Internet lässt bei entsprechender Recherche einen guten Querschnitt über die Grund- und Supportqualität erkennen, und da sieht es wohl bei Gericom recht düster aus.
Ich persönlich würde niemals ein Gericom wählen, wenn mir ein zuverlässiges Gerät am Herzen liegen würde und wenn ich mich nicht mit Supportfragen etc. herumschlagen wollte - ich kenne so viele Leute, die sich später über das Geld geärgert haben, was sie zum Fenster herauswarfen.
Preislich gibt es bei Deinen Ansprüchen vermutlich wohl keine Alternative. Trotzdem kann ich Dir nur abraten und würde DRINGEND zu einem Gerät etwa von IBM raten, auch, wenn´s mehr kostet - an solch einem Notebook wirst Du über Jahre hinweg Freude haben.
Gruß, Joachim
Ciao aida 
Gebongt! Aber ich bin dann „nicht schuldig“, falls Du mit dem Exemplar einen Super - GAU erleben solltest
Denn vielleicht bin ich diesbezüglich ja doch nur ein Glückspilz unter vielen Pechianern…
dann hoffe ich mal, das ich den angeblich so schlechten
service von gericom garnicht erst in anspruch nehmen muss!
ist das nicht eigentlich erst wirklich qualität?
Jou! So sehe ich es auch. Good luck mit G.!
Liebe Grüße
Bettina
Hi,
ich kann meinem Vorschrieber nur Recht geben… Geräte von Gericom scheinen zwar recht preiswert, allerdings geht das Chaos los, wenn etwas nicht funktioniert. Es wurde zwar zweimal versucht zu reparieren, leider zweimal ohne Erfolg… Auf manche Fehler wurde gar nicht eingegange, sondern im Rep.Bericht einfach behauptet, alles in Ordnung… Bei mir speziell traten nach der zweiten rep. größere Probleme auf, die eigentlich schon nach der ersten Rep. behoben worden sind.
Mediamarkt -mein Gericom-Notebook habe ich dort gekauft- mauert natürlich auch…
Unverständlich, dass die überhaupt noch Gericom-Notebooks im Angebot haben und diesen Laden so unterstützen…
Ach ja, auf eMails, Fax und auch nicht auf Einschreiben wird dort gar nicht reagiert… jedenfalls nur sehr, sehr langsam…
Hoffe, habe geholfen…
Gruß
Matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]