Notebook gesucht

hallo wissende!!
also ich suche ein Notebook und,glaubt mir ich hab ewig gesucht und nichts gefunden.Also zu den Anforderungen:
es muss einen Intel i7 Prozessor haben
Festplattenkapazität ist mir relativ egal
am besten mit HD-Auflösung mit 15 zoll oder 17 zoll
es muss möglichst stylisch sein und sehr flach.
es darf eigentlich kein Apple sein und eigentlich darf es nicht mehr als 1000 Euro kosten,am besten wenn es noch weniger kostet…
schon mal danke fürs durchlesen und noch mehr dank an die die etwas gutes drunter schreiben…
mit vielen grüßen
stoffl

Hallo stoffl,

wieso ein bestimmter Prozessor? Geht es dir um Leistung oder eher ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Die i7-CPUs sind nicht gerade sparsam, das wirkt sich negativ auf Lüfterlautstärke und Akkulaufzeit aus.
HD-Auflösung (720p) hat jedes 15"-Notebook, FullHD (1080p) gibt es mit i7 erst ab 1200€.
Mit einem Apple-Gerät hättest du nicht Windows als Betriebssystem, bist also von der Apple-Welt abhängig.
Beim Display gibt es entspiegelte und glänzende Varianten. Angenehmer für die Augen sind entspiegelte Displays, leider auch seltener verbaut und etwas teurer.
Und die Wahl der passenden GPU spielt beim Notebook auch eine Rolle - was möchtest du alles mit deinem Notebook machen?

Mit in deutschland gefertigten CPUs bietet AMD ein ausgewogenes System mit eigener ATI GPU:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Falls dir die Nachteile des i7 egal sind und du eine gute GPU willst:

Wenn es dir nur aud das Design ankommt:

Gruß
angerdan

ja erst mal danke für deine Antwort.Eigentlich soll das Notebook einen ganzen pc ersetzen ,also praktisch Alles: Internet surfen (also schnelles W-lan):stuck_out_tongue_winking_eye:räsentationen machen;spiele spielen:einfach alles
deine Vorschläge waren echt gut,aber eigentlich dachte ich mehr so an die Farbe weiß (hab ich am Anfang nicht geschrieben,sry)
Gruß
stoffl

dein Geld ist in einem PC besser angelegt - ein Notebook kostet bei gleicher Leistung das doppelte eines PCs.

Und aufrüsten ist bei einem Notebook auch nur sehr eingeschränkt möglich, wenn Teile defekt sind wirds nach Ablauf der Garantie schnell teuer, da Ersatzteile dann schwer zu bekommen sind.

Einen leisen und schnellen PC kannst du dir auch mit einem weißen Gehäuse zusammenbauen. Davon hast du länger etwas, weil du den immer wieder bei Bedarf erweitern und an deine Bedürfnisse anpasssen kannst.

Der Notebookmarkt ist zum Großteil gleich, wenn du da auf ein rein optisches Merkmal bestehst, musst du dafür Nachteile bei der Ausstattung in Kauf nehmen.
Während dem Betrieb spielt die Farbe sowieso keine Rolle, und die Verabreitung sowie ein gutes Display sind viel wichtiger als die Optik.
Solltest du trotzdem auf einem weißen Notebook bestehen (ich weiß, Farben beeinflussen Kaufentscheidungen):
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%28280510587234%2C33…

Gute Midi-Tower in weiß gibt es bei caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeus…

Oder ein preiswertes und ausgewogenes System:
http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC_…

Gruß
angerdan

1 „Gefällt mir“

Hi,

angesichts deiner Angaben, auch weiter unten und in deiner Visitenkarte, würde ich mich angerdan nicht nur anschließen und zu einem Desktop-PC raten, sondern dir außerdem empfehlen, dich nicht von protzigen Markennamen „stylishem“ Design oder maßloß übertriebenen Fähigkeiten fehlleiten zu lassen.
Im Moment gehst du glaube ich nach dem Motto vor: „Warum nur vier Räder, wenn man auch fünf haben kann?“ - das ist gänzlich falsch. Ein Computer muss rechnen, du hingegen suchst was, das den Hardware-Genitalvergleich in deinem Freundeskreis gewinnt.

• Warum muss es ein i7 sein? Für viele Spiele ist der zu groß. Im Gegenzug verlierst du kein Wort zur Grafikkarte (die bei Notebooks sowieso chronisch schlecht und für Spiele nicht besonders geeignet ist).

• Warum muss es HD-Auflösung sein, wenn du schon mit winzigen 15" zufrieden bist?

• Warum muss es stylish sein? „Stylish“ bedeutet oft „glänzend“ und das ist am Display unpraktisch bis schädlich und am restlichen Computer einfach nervig, weils Kratzer und Fettflecken anzieht. Dadurch wird aus dem stylishen Gerät schnell ein ekelhaftes Schmuddelteil und das hässliche, mattschwarze Entlein, das daneben steht, macht plötzlich eine gute Figur, selbst wenns doppelt so oft angetatscht wird.

• Warum muss es flach sein? Flach bringt angesichts der großen Grundfläche in den meisten Fällen gar nichts. Die Platzersparnis beim Arbeiten ist null und beim Transport nur unwesentlich größer.

• Und am wichtigsten: Warum muss es überhaupt ein Laptop sein, wenn du ihn dann doch wieder am Schreibtisch anketten willst?

lg
ventrue

Moin,

am besten mit HD-Auflösung mit 15 zoll oder 17 zoll

davon möchte ich abraten, insbesondere bei 15". Ich habe als Mikroskoparbeitsplatz (für die pixelgenaue Bildbearbeitung) einen Dell Vostro 17"er mit 1920x1200 Pixeln Auflösung. Die hohe Auflösung ist zwar gut für die Bildbearbeitung und es geht viel Bildinhalt auf den Monitor. Die Kehrseite ist aber die sehr kleine Darstellung. Nahezu alle Leute, die mal an dem Vostro arbeiten, beschweren sich, dass sie eine Bildschirmlupe bräuchten. Bei 15" mit derselben Auflösung wirst du als Mensch mit normaler Sehleistung permanent alle Bildinhalte per Darstellungs-/Zoomfunktionen vergrößern müssen, den besten Kompromiss aus darstellbarem Bildinhalt und Detailgröße liegt bei 15" für meinen Geschmack bei 1440x900 (16:10) bzw. 1600x900 (16:9) Pixeln.

Gruß, Jesse

hi…danke für deinen post…
ich will eigentlich nicht-angeben-mit dem teil sondern es soll mir persönlich einfach nur gefallen,was die Optik erklärt.zum anderen reicht mir auch ein i3 oder i5 ,er sollte nur auf dem neuersten stand sein.Und mit der HD-auflösung hab ich mich anscheinend übernommen.Und ich will ihn nicht an meinen schreibtisch ketten,wir brauchen einen für die Schule,so einfach ist das,da kann man ja schlecht nen ganzen PC mitschleppen

gruß stoffl

Hi,

Und ich will ihn nicht an meinen
schreibtisch ketten,wir brauchen einen für die Schule,so
einfach ist das,da kann man ja schlecht nen ganzen PC
mitschleppen

dann ist Design aber ohnehin Nebensache.

Mit deinem doch recht üppigen Budget von 1000 Euro bekommst du hervorragend geeignete Business-Geräte. Ein Thinkpad wäre beispielsweise hervorragend geeignet für die Schule. Bei solchen Geräten fließt wenig Geld ins Design (deswegen glänzen die besseren auch nicht so sehr) und pro Euro wirst du weniger Leistung bekommen, dafür sind die Geräte aber haltbarer und der Herstellerservice ist besser, damit du schnell weiterarbeiten kannst, falls mal was kaputt geht.

lg
ventrue

Danke für eure antworten.habe mich aber schon für einen hp entschieden.muss jetzt nur noch entscheiden wo er gekauft wird.