Ich bräuchte ein Notebook-Netzteil, Motherboard und CPU. NUr ist die Frage, wo ich so etwas herbekomme. Alternate bietet Notebook-CPU´s an, aber mainbpoard und speziell die Netzteile sind ja schier unauffindbar.
Hat hier jemand nen Tipp, wo man solche Sachen herbekommt?
Ich bräuchte ein Notebook-Netzteil, Motherboard und CPU.
Was hast du damit vor ?
DVD-Station bauen. (record & play)
Und nen MEGA-Netzteil von 10x15x15cm (Desktop halt) sprengt sämtliche ästhetischen Ausmaße. Deswegen bin ich ja auf Notebook-Sachen gekommen. Ich brauch keine große Ausstattung, nur das nötigste zum abspielen von 5.1 sound, und nen svideo-Ausgang … das sollte doch obnoard zu bekommen sein?!
Dann bist du ganz eindeutig in der falschen Gruppe gelandet. Notebookboards sind arschteuer und verdammt schwer zu handeln. Ausserdem werden die Kühlkörper nie mit den Boards verkauft…
Da die TV-Karte das encoden, die Graka das decodieren übernimmt (alles DVD-style MPEG2) braucht man eigentlich keinerlei CPU-Power. Sollte man doch wert auf CPU-Power legen kann man immernoch einen CoreDuo nehmen (http://www.mini-itx.com/store/?c=32 , Netzteil ist das gleiche).
Ein Motherboard ohne CPU, RAM, Stromversorgung, Kühler für ein aktuelles Thinkpad kostet 300-400 Euro. Bei der Aufgabe würde ich ein kleines mini-ITX Board nehmen.