Notebook (HDMI) an Projektor anschließen(kein HDMI

Hallo,

ich würde gerne mein Notebook an einen Beamer anschließen. Das Notebook hat aber nur einen HDMI Ausgang. Ein Beamer mit HDMI ist mir für meinen Verwendungszweck allerdings zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mit Adapter oder ähnlichem, z.B. einen Beamer mit VGA Anschluss anzuschliessen? Habe in irgendeinem Katalog neulich einen Zwischenstecker von HDMI auf DVI gesehen und noch einen von DVI auf VGA, wenn ich jetzt diese beiden kombiniere funktioniert das oder sind die Signale grundsätzlich so verschieden?

Gruß Jens

Tach,

Habe in
irgendeinem Katalog neulich einen Zwischenstecker von HDMI auf
DVI gesehen und noch einen von DVI auf VGA, wenn ich jetzt
diese beiden kombiniere funktioniert das oder sind die Signale
grundsätzlich so verschieden?

Ich fuerchte das wird nicht funktionieren (zusammenstecken schon, aber Bild kriegen nicht :wink:). DVI auf VGA geht, weil das „normale“ DVI-I auch einen Analog-Signal ausgibt, HDMI ist nur digital, da brauchst Du einen D/A-Wandler dazwischen. Die gibt es auch zu kaufen (ueber Qualitaet kann ich nix sagen), kosten dann so um die 100 Euro, z.B. hier: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6397637

Gruss
Paul

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube wenn wir uns schon in solch einer Preisklasse befinden, entscheide ich mich eher für eine externe USB-GraKa als für solch einen Konverter.

Besten Dank
Jens