Notebook HP 6710b mit Netzwerk-Karte-Phänomen

Hallo,
wir haben ein Notebook HP 6170b, das standardmäßig mit Vista ausgeliefert wurde. Wir haben aber alle XP-Treiber von HP runtergeladen und haben Windows XP installiert. Läuft auch alles einwandfrei.
Nur eine Sache ist komisch.
Wenn ich auf das Symbol unten rechts bei der Uhrzeit „Hardware sicher entfernen“ klicke, wird doch die Netzwerkkarte „Broadcom Netlink ™ Gigabit Ethernet“ angezeigt.

Wie kann sowas sein?
Wie krieg ich die aus diesem Menü raus?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
Silke

sowas wird doch nur angezeigt, wenn etwas im Betrieb ausgetauscht werden kann, wie bei USB-Sticks…

Ist das bei der Netzwerkkarte evtl. auch so, ähnlich einer PCMCIA-Card? Oder wäre die Netzwerkkarte an sich evtl. austauschbar?

Was steht denn genau da, wenn du doppelt draufklickst?
Oben müssten die Hardwarekomponenten angezeigt werden und unten könntest du nen Haken setzen für die Gerätekomponenten.
Kannst ja mal genauer angeben, was man da zu sehen bekommt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt keinen Unterschied, ob ich Gerätekomponenten anhake oder nicht.
Es steht immer nur die Broadcom Karte drin und die ist nicht PCMCIA und nicht austauschbar so wie ich das sehe.

Wenn ich den Eintrag doppelklicke, kann ich die Karte entfernen. Dann ist meine LAN-Verbindung futsch und nach einem Neustart ist das gleiche Spiel wieder.
Ich kann auf Eigenschaften der Karte klicken und komm dann in deren Eigenschaften, wie wenn ich es über die Systemsteuerung mache.

Ich kapiers echt nicht

Danke
Silke

Lösung
Hallo,
habe ne Lösung gefunden.
Im BIOS die Energieoption der LAN Karte deaktivieren - fertig :smile:

Silke