[url]http://www.plus.co.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Notebook?
Danke für Hinweise.
Positiv oder negativ-egal.
mfg.Gerda
[url]http://www.plus.co.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
Hallo,
Danke für Hinweise.
mfg.Gerda
Hallo,
Wofuer? Um dein Wohnzimmer zu heizen?
Abgesehen davon, dass wichtige Daten fehlen um das „Notebook“ bewerten zu koennen: Plus ist kein PC Fachgeschaeft!
Ich wuerde darin kein Vertrauen setzen. 699 Euro sind fuer ein Notebook zu wenig um Qualitaet zu liefern.
Als gut wuerde ich das GS-Siegel werten: verletzen wird dich der Laptop nicht =:wink:
Ciao! Bjoern
PS: grad faellt mir noch was tolles auf: mit 2,54 mm Dicke kann es ohne weiteres als E-Paper bezeichnet werden!
Von den angegebenen technischen Daten her ist das Gerät für zügiges Arbeiten mit Officeprogrammen durchaus gut geeignet und der Preis scheint mehr als angemessen. So gesehen wäre es kein schlechtes Gerät. Ein Speicherkartenleser würde mir fehlen und leider steht leider nichts über den verbauten Chipsatz bzw. dessen integrierte Grafiklösung geschrieben.
Björns Bedenken hinsichtlich der Wärmeentwicklung teile ich nicht, da schon echte Mobiltechnologie (Intel Core Duo) verbaut ist.
Hyrican hat sich auch im Bereich von Büro-PCs einen recht guten Namen gemacht, was Preis-Leistung betrifft und verbaut i.d.R. keine schlechten Komponenten. Es ist aber dennoch ein recht kleiner Assembler und zum Bau eines guten Notebooks braucht man schon eine Menge KnowHow. Der Teufel sitzt da oft im Detail.
Mir fehlt einfach die Reputation des Herstellers auf dem Mobilgeräte-Sektor, um so ein großes Vertrauen zu haben, ungesehen ein Notebook von ihm zu kaufen. Firmen, wie Samsung oder IBM/Lenovo haben einen so guten Ruf, dass man darauf vertrauen kann, dass alles stimmt. Aber bei diesem (eher unbekannten) Notebook stellen sich halt Fragen: Wie ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses, leiert nix aus, bricht nichts weg? Taugt die Tastatur? Wie ist die Qualität des Displays (IMHO sehr wichtig)? Hält der Akku so lange wie versprochen? Arbeitet das Gerät ohne störende Lüftergeräusche? usw. usf. …
Dürfte eben schwer sein, einen Besitzer eines Notebooks dieser Marke aufzutreiben. Die meisten Leute kaufen sich eher Geräte großer, etablierter Hersteller. Entweder du springst wegen des hübschen Designs und guten Preises ins kalte Wasser und lässt es drauf ankommen, wie sich das Gerät im Einsatz bewährt und welche Schwächen es evtl. hat oder du legst 100 - 200 EUR drauf und kaufst ein vergleichbares Gerät der günstigen Samsung R40 oder R45 - Serie. Damit kannst du wenig falsch machen. Bei beiden Samsung-Notebooks (X20 und R40), die ich bisher gekauft habe, waren ordentliche Displays und Tastaturen verbaut und es funktionierte immer alles, wie es sollte.
LG Jesse
Hallo,
ich habs zu hause stehen 
(vor 6 Wochen gekauft, da noch mit 80 GB RAM).
Für den normalen Anwender ist das Notebook völlig ausreichend und in dieser Preisklasse kaum zu toppen.
Echte Minuspunkte kann ich bislang nicht sehen, allenfalls Schönheitsfehler:
bei normaler Büroarbeit springt der Lüfter nicht an, wenn, dann ist er zwar hörbar, aber nicht übermäßig störend (zumindest angenehmer als mein Ex-Notebook:wink:
ein Card-reader ist übrigens vorhanden.
Allerdings finde das neue Vista-Betriebssystem stark gewöhnungsbedürftig (da kann aber das Hyrican-Notebook nichts dafür 
Da Einsteigernotebooks shared Grafik haben, kann man damit natürlich nicht irgendwelchen 3D-Ego-Action-Shooter ballern, aber DVD oder normale Spiele sind natürlich kein Problem.
Gruß Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]