Notebook-Kauf

Hallo,

auch ich komme mit der üblichen Frage: Was soll ich kaufen?
Leute, es ist ja furchtbar, die Vielfalt an Notebooks hat mich förmlich erschlagen bei meinen ersten Internetrecherchen.

Kurz, wofür ich das NB benötige. Ich werde wahrscheinlich ab Herbst für längere Zeit auf Schule müssen. Für die normalen Mitschriften brauche ich das NB.
Aber da ich abends auch die eine oder andere Zeit habe, möchte ich auch ganz gerne mal damit spielen oder auch mal meine Bilder bearbeiten. Vielleicht will ich später auch mal fernsehn damit schauen.

Das heißt, das NB sollte gute Grafik haben, einen recht flotten Prozessor und die Festplatte sollte auch eine ansprechende Größe haben. Für das Display habe ich mir 15Zoll vorgestellt (Auflösung?).
Das Gewicht sollte sich in Grenzen halten (bis 2,8 kg?). Die Akkuleistung sollte schon länger sein.
Preislich denke ich, das ich wahrscheinlich bis zu 1300 Euronen ausgeben muß, um was Gescheites zu bekommen (nach unten offen)?!

Das sind recht viele Allgemeinplätze und ich würde die Wahl für mich gerne etwas einschränken. Leider kenne ich mich in der NB-Technik sehr wenig aus.
Jetzt würde mich gerne übers Netz oder über Zeitungen näher informieren, was es überhaupt so gibt. Könnt ihr mir da Seiten oder Zeitungen für den NB-Anfänger empfehlen?

dgu

Wenn dir 3 Stunden Akkubetrieb reichen, würde ich am Mittwoch das Targa Traveller 826T MT32 vom LIDL holen. Es entspricht so ziemlich deiner Wunschliste mit Tendenz zur Übererfüllung.

Das hab ich übrigens durchaus ernst gemeint.

Grüße, Jesse

So und jetzt *duck_und_weg*