Hallo,
also mein jetziger Laptop gibt so langsam den Geist auf und ich will mir schon seit einiger Zeit einen neuen zulegen. Leider hab ich da nicht ganz so viel Ahnung und deswegen wär ich über Euren „fachmännischen“ Rat dankbar!
Also mir wurde schon von einem Informatiker geraten, auf jeden Fall auf Windows 7 zu warten (was ich ja jetzt gemacht habe) und einen Laptop der Marken Samsung, Sony oder HP zu wählen. Jetzt habe ich schon ein bisschen nach Laptops gesurft (z.B. auf chip.de, notebooksbilliger.de) und bin von folgenden Modellen schon ein wenig üerbzeugt:
- HP Pavilion dv6
- Samsung R520-Aura (welchen genau, brächte ich Rat)
- HP Compaq Presari (welchen genau, bräuchte ich Rat, evtl. auch den aus der aktuellen Saturnwerbung?)
- Sony VAIO VGN-NW21MF
Meine Anforderungen:
- etwa die Größe 15,6 Zoll (17,3 Zoll und mehr ist zu groß, da ich öfters rumreise und er für mich dann zu groß und schwer wär, andererseits darf er nicht kleiner sein, da ich ihn auch als Desktop nutzen will)
- Preis 600-700€
- nutze ihn hauptsächlich zum Surfen, zum „Studieren“, für kleinere Spiele (z.B. die Sims, Roller Coaster Tycoon, etc.), zum Filme gucken (und Musik hören)
- da ich ne Frau bin, sollte er auch ruhig ein bisschen stylisch aussehen
- Kleinigkeiten/Schnickschnack wie z.B. Webcam, Bluetooth oder Fernbedienung fänd ich auch nicht schlecht
- Windows 7 soll er natürlich haben
Zu welchem Notebool würdet Ihr mir raten? (Einer der oben genannten oder ein ganz anderer?) Worauf sollte ich besonders achten (z.B. Duo oder Dual-Prozessor? Arbeitsspeicher 4GB?; Grafikkarte? etc)?
Soll ich den Laptop lieber im Fachgeschäft holen, lieber bei z.B. Saturn/Media Markt etc. oder im Internet bestellen?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße!