Hallo alle zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und weiß eigentlich auch schon was ich kaufen möchte. Die Frage ist jetzt ob der Online-Shop ONE.de gut ist und ob ich da bedenkenlos bestellen kann. Ich habe zwar auch noch andere Shops gefunden, die dasselbe Gerät anbieten, aber die sind etwas teurer.
Hier nocheinmal der Link zum Produkt:
One.de
Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Finger weg
Hallo,
jetzt ob der Online-Shop ONE.de gut ist und ob ich da
bedenkenlos bestellen kann. Ich habe zwar auch noch andere
Shops gefunden, die dasselbe Gerät anbieten, aber die sind
etwas teurer.
wer billig kauft, bekommt auch billig.
Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit denen
gemacht?
Das Internet ist voll mit Erfahrungsberichten. Bei One werden die Computer in einer Halle auf dem Dorf von Studenten zusammen geschraubt. Das alleine ist schon haarsträubend. Fairerweise muss man sagen, dass Erfahrungsberichte im Internet stets mit Vorsicht zu genießen sind. Was man aber über diese Firma liest, die früher auch unter den Namen Lahoo, Brunen und Camdo auftrat, wird man ganz sicher bei anderen Firmen nicht erleben.
z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/5667446-post46…
Weitere Ergebnisse lassen sich mit den Worten lahoo bzw. one ärger ergoogeln.
Ich würde sagen: Finger weg.
Gruß
S.J.
hallo gamer85,
ich habe meinen pc vor ein paar jahren (ca.3…) bei one.de gekauft und war sehr zufrieden („war“, weil ich mittlerweile fast alles aufgerüstet/ausgetauscht habe).
auch, als irgendwann das mainboard aufgegeben hatte, wurde der ganze pc von der post abgeholt und nach ca 2-3 wochen war alles wieder gut.
also: daumen hoch für one.de!
grüße magenbluten
Von ONE.de Finger weg, besser ist www.notebooksbilliger.de–Große Auswahl und kleine Preise
2-3 Wochen Reparaturzeit = Sehr zufrieden???
Hallo,
auch, als irgendwann das mainboard aufgegeben hatte, wurde der
ganze pc von der post abgeholt und nach ca 2-3 wochen war
alles wieder gut.
also: daumen hoch für one.de!
2-3 Wochen reichen bei Dir also für ein „sehr zufrieden“ und ein Daumen hoch?
Ich rechne so:
1-2 Tage Versand und Logistik Hinweg
1-2 Tage Versand und Logistik Rückweg
1 Tag Reparaturdauer
Also rund 5 Tage. Geben wir noch großzügig zwei Tage Puffer dazu, sind wir bei max. 7 Tagen.
Bleiben bei 2 - 3 Wochen weitere 7 - 14 Tage, die der PC irgendwo unbearbeitet herumstand. Sorry, aber Service, der ein „sehr zufrieden“ verdient, sieht definitiv anders aus. Noch besser ist es natürlich, wenn der PC gar nicht erst kaputt geht.
Es geht zwar noch schlechter, 2 - 3 Wochen dürfte aber eher ein „ausreichend“ wert sein.
Gruß
S.J.
Hallo Steve,
Ich rechne so:
1-2 Tage Versand und Logistik Hinweg
1-2 Tage Versand und Logistik Rückweg
1 Tag Reparaturdauer
Also rund 5 Tage. Geben wir noch großzügig zwei Tage Puffer dazu, sind wir bei max. 7 Tagen.
Diese Rechnung erscheint mir zwar wünschenswert, aber in der Praxis doch sehr optimistisch.
Abgesehen davon dass ich mit diesem Shop keine Erfahrung habe und deswegen auch nichts zu dessen Service sagen kann, habe ich mal ein eigenes Beispiel durchgerechnet. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es unter ungünstigen Umständen durchaus noch schnell sein kann , wenn zwischen feststellen eines Defekts und Ankunft des reparierten Rechners zwei Wochen vergehen. Hier kannst du dir mal ansehen wie ich zu diesem Ergebnis gekommen bin.
http://www.abload.de/img/reparaturhspe.jpg
Gruß
Horst
Hallo,
dem Ergebnis gekommen das es unter ungünstigen Umständen
durchaus noch schnell sein kann , wenn zwischen feststellen
eines Defekts und Ankunft des reparierten Rechners zwei Wochen
vergehen. Hier kannst du dir mal ansehen wie ich zu diesem
Ergebnis gekommen bin.
http://www.abload.de/img/reparaturhspe.jpg
meinst Du, dass es sich um ein aussagekräftiges Ergebnis handelt, wenn in den 2 Wochen 6 Tage enthalten sind, an denen idR. nicht gearbeitet wird, davon zwei Feiertage? Das heißt also auch, „kurze“ Wochen, in denen viele Leute Urlaub haben, was das ganze natürlich arg verzögert.
Man stelle sich vor, der Defekt wäre am 23.12 abends aufgetreten…
Ich war von üblichen Bedingungen ausgegangen.
Gruß
S.J.
Hallo Steve,
meinst Du, dass es sich um ein aussagekräftiges Ergebnis handelt, wenn in den 2 Wochen 6 Tage enthalten sind, an denen idR. nicht gearbeitet wird, davon zwei Feiertage?
deswegen habe ich ja auch extra von „ungünstigen Bedingungen“ geschrieben. Aber selbst wenn man nur von einem Feiertag ausgehen würde, wären es bei meinem Beispiel immer noch 14 Tage. Und dass es Wochen mit einem Feiertag gibt, ist nicht wirklich so sehr ungewöhnlich.
Aber auch in ganz normalen Wochen ohne Feiertag könnte es unter Umständen (wie mein Beispiel zeigt) immer noch 13 Tage dauern ohne dass der Shop besonders schlecht arbeiten würde.
Dabei kommt es eben auf die Umstände an. Und da kann man nun mal auch nicht immer von den optimalen Vorraussetzungen ausgehen. Deswegen erschien mir deine Rechnung mit den 5 Tagen (max. 7 Tage) eben nicht unmöglich, aber doch sehr optimistisch.
Aber da wir beide nicht wissen wie die Umstände waren als „magenbluten“ mit den 2-3 Wochen Bearbeitungszeit zufrieden war, würde ich sagen “Bei deiner Rechnung wie auch bei meine Rechnung hätte der Service immer noch gut funktioniert“.
Gruß
Horst
Gruß
Horst