Notebook kaufberatung photoshop

Hallo,

ich habe aktuell ein Macbook pro von 2018 und das genügt meinen Ansprüchen nicht mehr.
Nachdem ich die Preise von neuen Macbooks gesehen habe, würde ich gerne Alternativen haben.

Mir ist wichtig, dass ich Photoshop ruckelfrei nutzen kann und dementsprechend brauche ich ein gutes Display.

Wer etwas gutes kennt, darf mir gerne links geben, dafür wär ich dankbar.

Hallo,

selbst ein M1 Macbook Air wird dein altes MBP um Längen schlagen.
Und die gibt es in kleiner Ausbaustufe sogar schon unter 1.000 EUR.

Ich würde das jederzeit einer Dell/Levono/HP-Kiste mit Windoof vorziehen.

Gruß,
Steve