Hallo!
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und bei der Fülle an Angeboten, weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Und auch die Auswahl der einzelnen Computerhändler ist begrenzt. Hat man dann ein scheinbar passendes Notebook gefunden, hat keiner der Händler Erfahrungswerte darüber. Kann mir da jemand helfen?
Es sollte auf jeden Fall ein Markengerät sein.
Das Display sollte höchstens 14,1Zoll haben und als Maus ein Touchpad. Ganz wichtig ist die Akkulaufzeit. Irgendwas mit mindestens 3h (eher mehr). Ein Intelprozessor wäre mir auch wichtig. Die Festplatte sollte mindestens 60GB haben. Als optisches Laufwerk ein DVD-ROM-Laufwerk mit integrietem CD-Brenner braucht es auch. USB, PCMCIA und Netzwerk-Anschluss ist auch wichtig. Irgendeine Form von Soundausgabe sollte es auch haben.
Wenn WLAN und FireWire dabei wäre, wäre es nett, ist aber nicht zwingend nötig. CPU-Frequenz (vielleicht nicht gerade 800MHz), Arbeitsspeicher (vielleicht nicht gerade 128MB), weitere Anschlüsse wie Parallelport, VGA, S-Video ist total nebensächlich. Auch ob integrierter DVD-Brenner spielt keine Rolle und ob noch freie Einbauschächte vorhanden sind. Diskettenlaufwerk braucht es auch keines haben.
Hat da jemand spontan eine Idee in Form eines konkreten Modells eines Herstellers?
Christian
Haben auch alle vier da oben.