Laut etwaigen Test, bspw. auf Notebookjournal und Notebookcheck ist das Notebook ja eigentlich ganz gut. Nur der Bildschirm wird immer bemängelt.
Mein Preisrahmen beträgt ca. 850€
Was ich an dem Notebook gut finde ist der Core2Duo P-Prozessor, der vorallem für eine relativ lange Akkulaufzeit sorgt und die Fülle an Schnittstellen.
Ich spiele recht häufig und habe mich auch shcon nach Notebooks mit Core2Duo und HD4650 und 4670 umgeguckt, aber leider fehlten dann meist Sachen, wie Fingerprint etc.
Leider habe ich auch kein Notebook gefunden was Gute Grafik, Viele Anschlüsse, lange Laufzeit und EXPRESS-Card Einschub vereint.
Könnt Ihr mir Notebooks empfehlen die besser sind als das Acer?
Vorteilhaft wäre vllt auch ein 17,3 Zoll Monitor oder ähnliches.
Ich werde mal schauen ob ich etwas passendes finde.
Nur wozu brauchst du Fingerprint?
Meiner Meinung nach brauch man so etwas nicht unbedingt.
Die Sicherheit in Windows Vista bzw. Windows 7 sind eigentlich ausgereift genug das man so etwas nciht unbedingt braucht
obwohl der prozessor schlechter und ein T-Core2Duo statt einem stromsparerendem P-Core2Duo ist soll der Akku 5 Stunden halten???
Laut Tests hält er unter normaler Last gerademal 1,5 Stunden durch. Das Acer schafft da knapp 2,5 Stunden!
Toll ist natürlich der Expresscardeinschub, da man bspw. USB-3.0 nachrüsten könnte.
Ansonsten hat das Notebook ja alles was man sich wünscht, BIS AUF BLUETOOTH (schade, das fehlt bei vielen) und WLAN nur b/g nicht N. Allerdings hat es eine noch bessere Grafikkarte.
Gibts noch andere oder würdet ihr euch zwischen diesen beiden entscheiden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Acer, mit P Prozessortechnologie hab ich gerade hier zum Testen und den Kauf schon widerrufen.
Es ist ein Multimedia NB und ein Jammer, dass die Tasten sich katastrophal schreiben. Ich tippe 10 Finger blind und oft kommt mit der Acer Tastatur kein Buchstabe trotz Anschlag.
Ich schreib mal so weiter, wie die Tastatur arbeitet:
Das Touchpad ist auch eine Katastrope, der Mouszeiger macht, was er will, hat seien eigenen Weg und das ist mega frustrierend.
O.k. soviel Fhler waren das jetzt nicht, doch überall, wo im ext ein Buchstabe fehlt, tippte ich an, doch gab das Acer nchts her.
Auch ist das Chassis für die Tastatur labl, biegt sich zur itte hin durch.
Also ich reklamiere das ACer, boote das heute runter und interessiere mich dann nur noch für Sony, Dell oder Lenovo, die scheinen mir die solidesten Anbieter zu sein.
Ein MacBP ist mir nicht nur zu tuer, sondern bietet zu viel, was ich nicht brauch.